Posts mit dem Label Jugendbuch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Jugendbuch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 9. Juli 2014

[Update] The Fault in our Stars by John Green

So, da bin ich wieder :)

Am Freitag habe ich die letzte Seite des Buches von John Green gelesen und ich musste erstmal ein, zwei Minuten alles sacken lassen. Dann wurde mir auf einmal klar, dass ICH ein ENGLISCHES Buch innerhalb einer Woche gelesen hatte und ich war zwar einerseits glücklich, doch andererseits traurig, dass das Buch schon zu Ende ist und ich nicht mehr zusammen mit Hazel Grace leben und fühlen kann.
Ich werde mich jetzt hier absolut nicht zum Inhalt äußern, denn dieser dürfte den meisten glaube ich klar sein, und wenn nicht, gibts den genügend im Internet nach zu lesen. Ich erzähle euch jetzt mal ein bisschen davon, wie es war das Ganze auf englisch zu lesen usw.

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag erwähnt habe, hatte ich am Anfang echt Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen, da ich das englische absolut nicht gewohnt bin. Aber ich hab einfach weiter gelesen, denn es hat mich interessiert, warum die meisten so begeistert von diesem Buch sind. Und ich muss sagen, ich stimme diesen Menschen zu, denn das Buch ist wirklich toll und man sollte es vielleicht lesen, auch wenn man normalerweise nicht auf dieses "Krankheitszeugs" in Büchern/Filmen steht.
Apropos Film...als Film werde ich es mir erst mal nicht angucken, zumindest nicht im Kino. Evtl. kaufe ich mir dann im November die DVD, die dann erscheinen soll, oder ich leih ihn mir aus, aber mal sehen.

Wieder zum Englischen: als ich dann schon nach 20-30 Seiten relativ gut in der Sprache drinnen war, ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal viel mehr Seiten beieinander lesen kann und vor allem auch schneller mit einer Seite fertig war, was mich sehr gefreut hat. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenns darum geht, ein einfaches englisches Buch zu lesen, denn bis auf ein paar vereinzelte Wörter, die ich nachgeschlagen habe, hatte ich keinerlei Verständnisprobleme. Und mit dem Nachschlagen geht es ja heutzutage mit Google etc. sehr schnell :D

Da ich diesen Post schon vor ein paar Tagen angefangen habe, und ich nun keine Ahnung mehr habe, was ich eigentlich noch schreiben wollte, veröffentliche ich es jetzt einfach mal...;)

Samstag, 2. November 2013

[Rezension] Erebos

Nach einer Ewigkeit schreib ich mal wieder was.
Tut mir echt leid, aber wenn ich Schule hab, komm ich echt kaum zum lesen...aber dieses Buch hat es endlich geschafft von mir gelesen zu werden.

Titel: Erebos - Jubiläumsausgabe
Autorin: Ursula Poznanski
Erscheinungsdatum: September 2013 (die Jubiläumsausgabe)
Verlag: Loewe
Genre: Jugendbuch
Format: gebunden 
Seitenanzahl: 489 Seiten 
Kostet: 7,95€
ISBN: 978-3785577882
Altersempfehlung: ab 12 Jahre



Klappentext


Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.


Meine Meinung

Aufgrund meiner Begeisterung von Saeculum, wollte ich auch unbedingt Erebos lesen, welches ja durchaus mehr gehypt war als Saeculum.
Die ersten, sagen wir mal, 150 Seiten (plus, minus) fand ich total langweilig. Ich war überhaupt nicht gefesselt von dem Buch und musste mich regelrecht zwingen Erebos weiter zu lesen.
Ab Seite 200 wurde es dann zu meiner Überraschung doch noch spannender und die letzten 150 Seiten war ich dann total im Buch drinnen und es hat sich richtig gut lesen lassen.
Allerdings muss ich sagen, dass es definitiv kein "Thriller" war. Ich war ja vom Klappentext total angetan, aber da hört sich alles viel spannender und Thriller-mäßiger an, was es dann leider nicht war.
Den Schreibstil fand ich teilweise etwas abkehakt, und man merkt, dass die Autorin nicht so große Ahnung vom "stundenlangen/nächtelangen vor dem Computer zocken" hat, aber naja.

Ich finde es etwas schade, dass es hauptsächlich fast nur um Sarius geht und die Realität so ein bisschen untergeht.

Nach der vielen Kritik, mein 
Fazit
:
Das Buch hat mir dennoch super gut gefallen und ich mag die Idee von Erebos.
Auch, wenn mich die erste Hälfte des Buches gelangweilt hat, bin ich froh es nicht abgebrochen zu haben, da danach eine komplette Wendung kommt und ich total gefesselt wurde. 
★★★★

Samstag, 19. Oktober 2013

[Ich lese] 25 - 2013


1.Satz:
Es beginnt immer nachts.

Inhalt:
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen 

1. Eindruck:
Also ich habe jetzt so ungefähr 120 Seiten gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich das Buch total langweilig finde. Ich hatte echt relativ hohe Erwartungen an das Buch, nachdem ja so viele davon begeistert sind. Aber ich finde Erebos überhaupt nicht spannend und ich langweile mich wirklich teilweise und möchte es gar nicht so wirklich weiter lesen. 
Ich habe noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, dass es doch noch spannender wird...aber mal sehen. 
Das werde ich euch dann in meiner Rezension berichten.

Bis jetzt verdient das Buch nur 3 Sterne von mir...

Update auf Seite 287:
Ich bin jetzt mittlerweile auf Seiten 287 und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich viel besser gefällt, als am Anfang.
Es ist spannender geworden und es macht mir Spaß das Buch zu lesen....(hab momentan leider nur wenig Zeit, aber naja...) 

Mittwoch, 16. Oktober 2013

[Rezension] City of Ashes

Titel: City of Ashes
Autorin: Cassandra Clare
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch
Format: gebunden 
Seitenanzahl: 480 Seiten 
Kostet: 17,99€
ISBN: 978-3401061337
Altersempfehlung: ab 12 Jahre


Inhaltsangabe

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Montag, 14. Oktober 2013

[Rezension] Ashes - Tödliche Schatten

Nachdem ich das Buch gestern beendet habe, kommt hier meine Rezension dazu.
Titel: Ashes - Tödliche Schatten
Autorin: Ilsa J. Bick
Erscheinungsdatum: 9. August 2012
Verlag: Egmontz INK
Genre: Jugendbuch, 
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 576
Kostet: 19,99€
ISBN: 978-3863960063
Alter: ab 14 Jahre

Inhaltsangabe

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

Freitag, 4. Oktober 2013

[Rezension] Im Pyjama um halb Vier

Titel: Im Pyjama um halb vier
Autorin: Gabriella Engelmann
Erscheinungsdatum: Januar 2013
Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch, Briefroman, Romantik
Format: Klappenbroschur
Seitenanzahl: 237
Kostet: 12,99€
ISBN: 978-3401067933
Alter: 12-15 Jahre

Samstag, 21. September 2013

[Rezension] Chroniken der Unterwelt 01 - City of Bones

Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones
AutorinCassandra Clare
Erscheinungsdatum: Januar 2008
OrginaltitelThe Mortal Instruments; City of Bones
Band: 1/6
Verlag: Arena
Genre: Fantasy, Action
Format: eBook
Seitenzahl: als eBook: 400 Seiten; als Hardcover: 512 Seiten
Kostet: als HC: 17,99€
ISBN-13: 978-3401061320
Alter12-17 Jahre


Inhaltsangabe

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! 

Donnerstag, 12. September 2013

[Rezension] Dark Village - das Böse vergisst nie (Kjetil Johnsen)

Titel: Dark Village - Das Böse vergisst nie
Autorin: Kjetil Johnsen
Erscheinungsdatum: Juli 2013

Band: 1 "Das Böse vergisst nie"
Verlag: Coppenrath
Genre: 
Thriller, Liebe

Format: eBook /Broschiert
Seitenzahl: 595 (Handy) / 296 (Br)
Kostet: 4,99€ (eBook) / 5,00€ (Br)
ISBN-13: 
978-3649615781
Alter: 14-17 Jahre


1.Satz: Plötzlich, mitten im September: ein heißer Tag.

Inhaltsangabe (amazon)
Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. 
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. 
Nackt im See treibend. 
In Plastikfolie eingewickelt. 

Ermordet von jemandem, den sie kannte.

Mittwoch, 11. September 2013

[Rezension] Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Veronica Roth)



Titel: Die Bestimmung


Autorin: Veronica Roth
Erscheinungsdatum: 2012
Band: 2.Teil einer Trilogie
Verlag: cbt
Genre: 
Dystopie (Jugendbuch)
Format: eBook
Seitenzahl: 367
Kostet: 13,99€ 
ISBN-13: 
9783641087395





Achtung Spoiler!!! (vor allem, wenn ihr den 1. Teil noch nicht gelesen habt)


Inhalt: (amazon)
Der Aufstand hat begonnen ... 

In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will… 
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...


Meine Meinung:
Wie auch beim ersten Teil, konnte mich Veronica Roth mir ihrem Buch total begeistern. 
Zuallererst zum Cover: Ich finde es passt genau wie beim 1. Teil perfekt zum Inhalt, genau wie der Untertitel "Tödliche Wahrheit".
Ich finde es sehr gut, dass Tris nicht allzu sehr an Tobias hängt, und sie auch mal einige Meinungsverschiedenheiten haben. An Tobias mochte ich nicht, dass er vor Tris einige Geheimnisse hat, wo er sich doch sonst so gut um sie kümmert, aber es hat so sehr gut ins Buch gepasst.

Am Anfang fand ich es etwas komisch, dass Tris so oft ihr Leben riskiert, ohne dass sie wirklich weiß, warum, aber irgendwo konnte ich sie auch verstehen. Sie wusste manchmal nicht so recht wo sie dran war, da sie immer nur an Will dachte, und daran, dass sie ihn erschossen hat. Auch macht der Tod ihrer Eltern wahrscheinlich gut zu schaffen. Bei dem was sie alles erlebt hat, kann man das sehr gut verstehen.

Es geht weiterhin um die Charaktere, die man schon aus dem 1. Teil kennt, doch einige haben sich wohl eher dem positiven, andere dem negativen zugewandt, vor allem die, bei denen man das am wenigsten erwartet hätte, beispielsweise Peter und Tris' Bruder Caleb.

Ich war von Anfang an vom weiteren Verlauf der Geschichte gefesselt. Man bekommt auf jede Stadt einen Einblick, nicht nur die der Ferox und Altruan, sondern diesmal auch, die der Ken, der Amite und Candor. Außerdem erfährt man vieles über die Fraktionslosen.

Der Schreibstil ist genauso wie im 1. Teil flüssig und gut zu lesen.


Fazit:
Ich war vom Anfang bis zum Ende von diesem Buch gefesselt. Ich finde die Fortsetzung sehr gelungen und ich freue mich auf den 3. Band, der wohl vor nächstem Jahr nicht mehr erscheint, da er auf englisch erst im Oktober erscheint...was ich sehr schade finde, das das Buch einen üblen Cliffhänger hat.

★★★★

Mittwoch, 4. September 2013

[Rezension] Saeculum - Ursula Poznanski



Titel: Saeculum
Autorin: Ursula Poznanski
Erscheinungsdatum: 2. November 2011

Band: Einzelband
Verlag: Loewe
Genre: 
Thriller (Jugendbuch)

Format: Broschiert
Seitenzahl: 496
Kostet: 14,95€ 
ISBN-13: 
978-3785570289




Inhalt: (amazon)
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. 
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. 
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?


Meine Meinung:
Das Buchcover ist natürlich erstmal ein super Hingucker. Die schwarze Schrift ist hervorgehoben, die schwarzen Äste der Bäume, sehr schön. Doch auch im Buch drinnen gibt es einige Seiten, die schwarz sind, was mir sehr gut gefallen hat.
"Saeculum" war für mich ein sehr interessantes Buch, da ich die Mischung aus Thriller und Mystery sehr mag. Es gab einige überraschende Wendungen und ich war eigentlich durchgängig -auch von diesem tollen Schreibstil- gefesselt und begeistert. Ich mochte einige Personen total gerne, vor allem Doro, da sie alles noch interessanter und spannender gemacht hat. Außerdem mochte ich an ihr, ihr Hexensein, da ich mich auch ein wenig dafür interessiere.
Allerdings fand ich am Ende manche Handlungen überschlagen. Ich denke nicht, dass die Personen teilweise so unüberlegt und riskant gehandelt hätten, von daher hat mir das Ende nicht so gut gefallen.

Fazit:
Alles in Allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, und es verdient 4 Sterne, da mir das Ende nicht so besonders gut gefallen hat. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen.


★★★★

Dienstag, 13. August 2013

[Rezension] Ashes 1 Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Titel: Ashes - Brennendes Herz
Autorin: Ilsa J. Bick
Erscheinungsdatum: 4. August 2011
Orginaltitel: Ashes

Band: 1 Brennendes Herz
Verlag: Egmont INK
Genre:
Distophie

Format: Hardcover
Seitenzahl: 512
Kostet: 19,99€ 
ISBN-13: 978-3863960056
Alter: Ab 14 Jahre (steht bei Amazon, finde ich teilweise für dieses Buch zu jung, da ziemlich brutal!)


Zitat: 
Die getrockneten Rinnsale aus Blut auf der rechten Wange ließen darauf schließen, dass sie das rechte Auge verloren hatte.“
(S. 85)

Inhaltsangabe: 
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden ...

Meine Meinung: 
Schon auf den ersten Seiten erfährt man, dass Alex einen Tumor im Kopf hat, dass ihre Eltern tot sind und dass sie bei ihrer Tante lebt. Man denkt sich, dass dieses Buch total rührend und voller trauriger Emotionen ist und dass sich alles nur um ihre Liebe zu Tom dreht, doch es ist eher das Gegenteil davon.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Alex in der Vergangenheitsform geschrieben. 
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und durch die Kürze der Kapitel lies es sich sehr gut lesen. Außerdem war es durchgehen spannend. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich so gefesselt war.

Teilweise hat die Autorin sehr brutale Szenen mit eingebaut, die auch etwas abstoßend wirken. Deswegen würde ich es nicht empfehlen zu lesen, wenn man in dieser Hinsicht etwas empfindlich reagiert. 

Die letzten 3 Sätze des Buches haben mich echt geschockt und ich hätte niemals damit gerechnet. Aber die sind auch mit der Grund, warum ich am liebsten direkt den 2. Band kaufen gehen möchte, um diesen sofort lesen zu können. 

Fazit:
Dieses Buch war durchgehend mega spannend, bis zum Ende; es hat mich teilweise echt schlucken lassen, und es hat mich gefreut, dass es keine Liebesschnulze war, wie ich es, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, vermutete.

★★★★

Montag, 5. August 2013

[Rezension] Sommerfalle - Debra Chapoton

  • Broschiert: 288 Seiten
  • Verlag: ivi (12. März 2012)                       
  • Sprache: Deutsch                                 
  • ISBN-10: 3492702651
  • ISBN-13: 978-3492702652
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Edge of Escape


Kurzbeschreibung:
Eddie ist ein Außenseiter in der Schule, hat keine Freunde, fällt nicht auf. Doch er ist verliebt – in die hübsche Rebecca. Und keiner seiner Mitschüler bemerkt, dass er einen teuflischen Plan entwickelt …
Tu das nicht, mach dies nicht, sitz still, komm her – Regeln über Regeln bestimmen den Alltag von Eddie. Er wächst mit seiner Mutter auf, zerrissen zwischen Sehnsucht und Hass. In der Schule beachtet ihn niemand. Darum bemerkt auch niemand sein besonderes Interesse an Rebecca. Um sie ganz für sich zu haben, entführt er sie und versteckt sie in einer Waldhütte, um mit ihr nach seinen Regeln zu spielen. Damit beginnt für Rebecca ein wahrer Albtraum. Sie kann sich befreien und fliehen. Doch dann begeht sie einen Fehler und wird wieder gefangen. Je öfter Rebecca glaubt, ihrem Peiniger entkommen zu sein, desto tiefer gerät sie in seine Fallen. Und selbst als sie bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert wird, scheinbar gerettet, wartet er schon an ihrem Bett, um da zu sein, wenn sie aufwacht …

Meine Meinung:
Obwohl schon nach wenigen Seiten klar wird, wer Rebeccas Entführer ist, raubt das keinerlei Spannung. 
Man kann durch den Perspektiven- und Zeitwechseln verstehen, warum Eddie das alles tut und es auch sehr gut nachvollziehen.
Rebecca wirkt in vieler Hinsicht schlau und kommt auf gute Ideen um ihrem Entführer zu entkommen. Doch sie klammert sich immer an einer Person fest, der ihr Entführer sein könnte, damit wirkt sich etwas naiv.

Mit Edward hat man teilweise richtig Mitleid, weil er durch seine Lernbehinderung keinerlei Freunde oder Bezugspersonen hat und immer nur verachtet und gemobbt wird. Selbst seine Mutter steht nicht immer hinter ihm.

Manche Szenen sind schwer nachvollziehbar und teilweise sogar etwas unlogisch. 
Das Cover hat mich von Anfang an begeistert. Es zeigt einen wunderschönen Schmetterling in einem gelben (Blumen)Feld.

Mein Fazit:
"Sommerfalle" ist ein sehr gelungener Jugendthriller, der wirklich Spaß macht zu lesen. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven und Rückblenden erfährt man viel von den Charakteren und man merkt auch, warum diese so handeln, wie sie es tun.


★★★★


Sonntag, 4. August 2013

[Rezension] Amy on the Summer Road - Morgan Matson

  • Taschenbuch: 480 Seiten / eBook: 711 Seiten
  • Verlag: cbj (9.April 2012)
  • ISBN-10: 3570401324
  • ISBN-13: 978-3570401323

Klappentext:
Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch Amerika.


Meine Meinung:
Die Idee der Geschichte wurde hier sehr gut umgesetzt. Bei jeder Seite, die man liest wünscht man sich, man würde selbst grade einen Road Trip durch Amerika machen. Man erfährt von Zeit zu Zeit immer mehr von den beiden Protagonisten und die Spannung bleibt dadurch bestehen. Es wird zu keiner Zeit langweilig.
Man erfährt sehr viel von dem, was Amy vor dem Tod ihres Vaters erlebt hat und wie sie damit umgeht. Während ihrer Reise führt sie Reisetagebuch, wo sie alles interessante notiert, sogar die Playlists, die sie auf der Fahrt hörten. Diese sieht man auch auf einigen Seiten im Buch.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, vor allem die Protagonisten. Ich fand es toll, dass sie sich von Anfang an gut verstanden haben und keine Probleme miteinander hatten, obwohl sie so unterschiedlich waren. 
Das Cover ist unglaublich toll. Dort sind Amy und Roger abgebildet, wie sie auf einer Straße händchenhalten zusammen ihren eigenen Weg gehen 

Mein Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist auf jeden Fall ein Monatshighlight im Juni gewesen. Ich empfehle es jedem, dieses Buch zu lesen! Amy on the Summer Road hat sich die 5 Sterne verdient.

★★★★★ 

Donnerstag, 11. Juli 2013

[Rezension] Die Flammende - Kristin Cashore

  • Gebundene Ausgabe: 510 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (12. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551582114
  • ISBN-13: 978-3551582119
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Fire

Kurzbeschreibung

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

Meine Meinung
Die Flammende hat mir unglaublich gut gefallen. Es liest sich sehr flüssig und man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. 
Das Buch ist aus der Sicht von Fire geschrieben und man lernt die einzelnen Personen immer nur Stück für Stück kennen, auch von Fire selbst erfährt man umso weiter man liest immer mehr. 
Die Umbegebung wird sehr gut beschrieben, auch ohne dass die Autorin dafür mehrere Seiten braucht. Die Personen haben alle einen eigenen Charakter, was mir ssehr gut gefällt.
Es gibt zwischendurch einige Überraschungen über die Verbindungen der einzelnen Personen zueinander.
Ich kann an diesem Buch eigentlich keine Kritikpunkte finden, außer dass man zwischenzeitlich durch diese "Verbindungen der einzelnen Personen², relativ verwirrt ist, zumindest war ich das.

Mein Fazit

Ich fand dieses Buch echt unglaublich toll und empfehle es sehr gerne weiter.

Ich habe schon "Die Beschenkte", der ja auch ein Teil dieser nicht zusammenhängenden Reihe ist, hier liegen und ich hoffe, ich komme bald dazu diesen zu lesen.

                                             ★★★★(★)