Mittwoch, 4. September 2013

[Rezension] Saeculum - Ursula Poznanski



Titel: Saeculum
Autorin: Ursula Poznanski
Erscheinungsdatum: 2. November 2011

Band: Einzelband
Verlag: Loewe
Genre: 
Thriller (Jugendbuch)

Format: Broschiert
Seitenzahl: 496
Kostet: 14,95€ 
ISBN-13: 
978-3785570289




Inhalt: (amazon)
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. 
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. 
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?


Meine Meinung:
Das Buchcover ist natürlich erstmal ein super Hingucker. Die schwarze Schrift ist hervorgehoben, die schwarzen Äste der Bäume, sehr schön. Doch auch im Buch drinnen gibt es einige Seiten, die schwarz sind, was mir sehr gut gefallen hat.
"Saeculum" war für mich ein sehr interessantes Buch, da ich die Mischung aus Thriller und Mystery sehr mag. Es gab einige überraschende Wendungen und ich war eigentlich durchgängig -auch von diesem tollen Schreibstil- gefesselt und begeistert. Ich mochte einige Personen total gerne, vor allem Doro, da sie alles noch interessanter und spannender gemacht hat. Außerdem mochte ich an ihr, ihr Hexensein, da ich mich auch ein wenig dafür interessiere.
Allerdings fand ich am Ende manche Handlungen überschlagen. Ich denke nicht, dass die Personen teilweise so unüberlegt und riskant gehandelt hätten, von daher hat mir das Ende nicht so gut gefallen.

Fazit:
Alles in Allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, und es verdient 4 Sterne, da mir das Ende nicht so besonders gut gefallen hat. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen.


★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen