Samstag, 21. September 2013

[Rezension] Chroniken der Unterwelt 01 - City of Bones

Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones
AutorinCassandra Clare
Erscheinungsdatum: Januar 2008
OrginaltitelThe Mortal Instruments; City of Bones
Band: 1/6
Verlag: Arena
Genre: Fantasy, Action
Format: eBook
Seitenzahl: als eBook: 400 Seiten; als Hardcover: 512 Seiten
Kostet: als HC: 17,99€
ISBN-13: 978-3401061320
Alter12-17 Jahre


Inhaltsangabe

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! 


Meine Meinung

Ich weiß leider nicht so wirklich was ich schreiben soll. Mir hat das Buch wirklich so gut gefallen, dass mir eigentlich keine Kritikpunkte einfallen.
Mir hat der Schreibstil super gut gefallen und auch das Cover mag ich sehr gerne und es passt super zum Inhalt des Buches.
Die Geschichte fängt sofort an, ohne dass man irgendetwas über die sogenannte Schattenwelt erfährt. Erst von Zeit zu Zeit wird man über diese aufgeklärt und bald wird klar, warum Clary etwas kann, was andere Menschen nicht können.
Ich finde das Ende so mega traurig, dass ich das Buch, bzw, mein Handy gegen die Wand geworfen hätte, denn ich bin der Meinung (ACHTUNG; DIESER SATZ SPOILERT), dass Clary und Jace so gut zusammen passen würden, aber naja. 
Das Buch war durchgehen spannend, und konnte mich total mitreißend. Den 2. Teil habe ich bereits angefangen, und hoffe, dass dieser auch so gut ist, wie der 1. 


Fazit

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und es war spannend. Das Ende ist zwar traurig, aber ich mag es  trotzdem und bin auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt.

★★★★


Kommentare:

  1. Hey, ich hab deinen Blog gerade entdeckt und bin Leserin geworden. :) "City of Bones" hab ich noch auf dem SuB, ich bin eigentlich schon sehr gespannt auf das Buch, aber momentan hab ich nicht so wirklich Lust auf Fantasy ...
    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen ... www.binzis-buecher.blogspot.de
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich bin fast mit dem 2. Teil fertig, und finde den ebenfalls so gut, wie den ersten.

      ...Bin bei dir auch grade Leserin geworden.
      LG

      Löschen