Posts mit dem Label 5 Sterne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label 5 Sterne werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 16. Oktober 2013

[Rezension] City of Ashes

Titel: City of Ashes
Autorin: Cassandra Clare
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch
Format: gebunden 
Seitenanzahl: 480 Seiten 
Kostet: 17,99€
ISBN: 978-3401061337
Altersempfehlung: ab 12 Jahre


Inhaltsangabe

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Montag, 14. Oktober 2013

[Rezension] Ashes - Tödliche Schatten

Nachdem ich das Buch gestern beendet habe, kommt hier meine Rezension dazu.
Titel: Ashes - Tödliche Schatten
Autorin: Ilsa J. Bick
Erscheinungsdatum: 9. August 2012
Verlag: Egmontz INK
Genre: Jugendbuch, 
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 576
Kostet: 19,99€
ISBN: 978-3863960063
Alter: ab 14 Jahre

Inhaltsangabe

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

Samstag, 21. September 2013

[Rezension] Chroniken der Unterwelt 01 - City of Bones

Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones
AutorinCassandra Clare
Erscheinungsdatum: Januar 2008
OrginaltitelThe Mortal Instruments; City of Bones
Band: 1/6
Verlag: Arena
Genre: Fantasy, Action
Format: eBook
Seitenzahl: als eBook: 400 Seiten; als Hardcover: 512 Seiten
Kostet: als HC: 17,99€
ISBN-13: 978-3401061320
Alter12-17 Jahre


Inhaltsangabe

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! 

Dienstag, 13. August 2013

[Rezension] Ashes 1 Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Titel: Ashes - Brennendes Herz
Autorin: Ilsa J. Bick
Erscheinungsdatum: 4. August 2011
Orginaltitel: Ashes

Band: 1 Brennendes Herz
Verlag: Egmont INK
Genre:
Distophie

Format: Hardcover
Seitenzahl: 512
Kostet: 19,99€ 
ISBN-13: 978-3863960056
Alter: Ab 14 Jahre (steht bei Amazon, finde ich teilweise für dieses Buch zu jung, da ziemlich brutal!)


Zitat: 
Die getrockneten Rinnsale aus Blut auf der rechten Wange ließen darauf schließen, dass sie das rechte Auge verloren hatte.“
(S. 85)

Inhaltsangabe: 
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden ...

Meine Meinung: 
Schon auf den ersten Seiten erfährt man, dass Alex einen Tumor im Kopf hat, dass ihre Eltern tot sind und dass sie bei ihrer Tante lebt. Man denkt sich, dass dieses Buch total rührend und voller trauriger Emotionen ist und dass sich alles nur um ihre Liebe zu Tom dreht, doch es ist eher das Gegenteil davon.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Alex in der Vergangenheitsform geschrieben. 
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und durch die Kürze der Kapitel lies es sich sehr gut lesen. Außerdem war es durchgehen spannend. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich so gefesselt war.

Teilweise hat die Autorin sehr brutale Szenen mit eingebaut, die auch etwas abstoßend wirken. Deswegen würde ich es nicht empfehlen zu lesen, wenn man in dieser Hinsicht etwas empfindlich reagiert. 

Die letzten 3 Sätze des Buches haben mich echt geschockt und ich hätte niemals damit gerechnet. Aber die sind auch mit der Grund, warum ich am liebsten direkt den 2. Band kaufen gehen möchte, um diesen sofort lesen zu können. 

Fazit:
Dieses Buch war durchgehend mega spannend, bis zum Ende; es hat mich teilweise echt schlucken lassen, und es hat mich gefreut, dass es keine Liebesschnulze war, wie ich es, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, vermutete.

★★★★

Sonntag, 4. August 2013

[Rezension] Amy on the Summer Road - Morgan Matson

  • Taschenbuch: 480 Seiten / eBook: 711 Seiten
  • Verlag: cbj (9.April 2012)
  • ISBN-10: 3570401324
  • ISBN-13: 978-3570401323

Klappentext:
Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch Amerika.


Meine Meinung:
Die Idee der Geschichte wurde hier sehr gut umgesetzt. Bei jeder Seite, die man liest wünscht man sich, man würde selbst grade einen Road Trip durch Amerika machen. Man erfährt von Zeit zu Zeit immer mehr von den beiden Protagonisten und die Spannung bleibt dadurch bestehen. Es wird zu keiner Zeit langweilig.
Man erfährt sehr viel von dem, was Amy vor dem Tod ihres Vaters erlebt hat und wie sie damit umgeht. Während ihrer Reise führt sie Reisetagebuch, wo sie alles interessante notiert, sogar die Playlists, die sie auf der Fahrt hörten. Diese sieht man auch auf einigen Seiten im Buch.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, vor allem die Protagonisten. Ich fand es toll, dass sie sich von Anfang an gut verstanden haben und keine Probleme miteinander hatten, obwohl sie so unterschiedlich waren. 
Das Cover ist unglaublich toll. Dort sind Amy und Roger abgebildet, wie sie auf einer Straße händchenhalten zusammen ihren eigenen Weg gehen 

Mein Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist auf jeden Fall ein Monatshighlight im Juni gewesen. Ich empfehle es jedem, dieses Buch zu lesen! Amy on the Summer Road hat sich die 5 Sterne verdient.

★★★★★ 

Donnerstag, 11. Juli 2013

[Rezension] Die Flammende - Kristin Cashore

  • Gebundene Ausgabe: 510 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (12. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551582114
  • ISBN-13: 978-3551582119
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Fire

Kurzbeschreibung

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

Meine Meinung
Die Flammende hat mir unglaublich gut gefallen. Es liest sich sehr flüssig und man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. 
Das Buch ist aus der Sicht von Fire geschrieben und man lernt die einzelnen Personen immer nur Stück für Stück kennen, auch von Fire selbst erfährt man umso weiter man liest immer mehr. 
Die Umbegebung wird sehr gut beschrieben, auch ohne dass die Autorin dafür mehrere Seiten braucht. Die Personen haben alle einen eigenen Charakter, was mir ssehr gut gefällt.
Es gibt zwischendurch einige Überraschungen über die Verbindungen der einzelnen Personen zueinander.
Ich kann an diesem Buch eigentlich keine Kritikpunkte finden, außer dass man zwischenzeitlich durch diese "Verbindungen der einzelnen Personen², relativ verwirrt ist, zumindest war ich das.

Mein Fazit

Ich fand dieses Buch echt unglaublich toll und empfehle es sehr gerne weiter.

Ich habe schon "Die Beschenkte", der ja auch ein Teil dieser nicht zusammenhängenden Reihe ist, hier liegen und ich hoffe, ich komme bald dazu diesen zu lesen.

                                             ★★★★(★)