Mittwoch, 16. Oktober 2013

[Rezension] City of Ashes

Titel: City of Ashes
Autorin: Cassandra Clare
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch
Format: gebunden 
Seitenanzahl: 480 Seiten 
Kostet: 17,99€
ISBN: 978-3401061337
Altersempfehlung: ab 12 Jahre


Inhaltsangabe

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.



Meine Meinung

Ich kann mich schon gar nicht mehr so richtig an das Buch erinnern, aber ich weiß noch, dass ich das Buch super toll fand und ich eigentlich das selbe hier hin schreiben könnte, wie bei meiner Rezension des 1. Bandes (City of Bones).
Also, mir hat auch hier wieder der Schreibstil von Cassandra Clare sehr gut gefallen und das Buch hat sich gut lesen lassen. 
Immer passiert irgendwas und es wird nie langweilig. Immer schön hintereinander bekommt man immer mehr Informationen, und nach einiger Zeit hat man das "Puzzel" zusammengefügt, und viele Fragen klären sich während des Lesens. Es kommen natürlich auch immer wieder neue Fragen dazu.
Mein Lieblingscharakter im Buch war definitiv Magnus Bane. Er ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Fazit

Ich mochte das Buch sehr sehr gerne und ich möchte so schnell wie möglich die nächsten Teile der Reihe lesen. Den 3. Teil habe ich ja auch schon als eBook und hoffe, den auch bald lesen zu können.

                                                        ★★★★

Kommentare:

  1. Huhu,

    City of Bones hatte mir schon leider nicht zusage (warum auch immer -.-) aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim dritten Band und stalke dich mal ein wenig ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ist ja nicht schlimm. Es muss ja nicht jedem gefallen ;)
    Dankeschön, den werde ich bestimmt haben :)

    glg, Nathalie

    AntwortenLöschen