Donnerstag, 12. September 2013

[Rezension] Dark Village - das Böse vergisst nie (Kjetil Johnsen)

Titel: Dark Village - Das Böse vergisst nie
Autorin: Kjetil Johnsen
Erscheinungsdatum: Juli 2013

Band: 1 "Das Böse vergisst nie"
Verlag: Coppenrath
Genre: 
Thriller, Liebe

Format: eBook /Broschiert
Seitenzahl: 595 (Handy) / 296 (Br)
Kostet: 4,99€ (eBook) / 5,00€ (Br)
ISBN-13: 
978-3649615781
Alter: 14-17 Jahre


1.Satz: Plötzlich, mitten im September: ein heißer Tag.

Inhaltsangabe (amazon)
Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. 
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. 
Nackt im See treibend. 
In Plastikfolie eingewickelt. 

Ermordet von jemandem, den sie kannte.


Meine Meinung:
Ich muss sagen, ich habe bei diesem Buch sofort zugeschlagen, da 5€ wirklich billig ist, ohne den eigentlichen Inhalt zu kennen. Ich hatte zuvor auch noch keine Rezension oder sonstiges über das Buch gelesen.
Bevor ich das Dark Village dann gelesen habe, habe ich die Rezension von der lieben Sarah (hier) gelesen und ab da wollte ich das Buch sofort lesen. 
Hab ich dann auch gemacht, und ich muss sagen, ich bin so ziemlich der selben Meinung, wie Sarah.

Der ein oder andere mag vielleicht an Pretty Little Liars bei dem Buch denken, ich aber überhaupt nicht. Meiner Meinung nach, hat es rein gar nichts mit den PLL zu tun.
Ich mochte den Schreibstil von Anfang an eigentlich sehr gerne, und es hat mich auch wenig gestört, dass die Perspektiven immer so plötzlich wechseln. Die Kapitel sind alle recht kurz, was das lesen durchaus vereinfacht. Ich kam demnach sehr gut in das Buch rein, und hatte es innerhalb von drei Tagen gelesen.

Die Charaktere finde ich sehr gut gewählt. Sie unterscheiden sich in Hobbys, Interessen usw. Vorallem habe ich die kleine Eline habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich finde sie unglaublich süß und interessant. Ich hoffe, sie kommt in den folgenden Büchern auch weiterhin vor.

Fazit:
Was soll ich dazu noch sagen, ich mochte das Buch ganz gerne und freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil, doch irgendwie hat mir noch etwas Spannung gefehlt, was das Buch teilweise langweilig machte. Ich mag die Idee zwar, dass man kaum etwas vom Mord erfährt, aber ich habe doch etwas anderes erwartet, aber ich finde es so auch nicht schlecht. Ich kann mich nicht entscheiden, ob es für einen 4. Stern reicht...


3-4 Sterne ★★★(★)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen