Posts mit dem Label Ich lese werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ich lese werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 19. Oktober 2013

[Ich lese] 25 - 2013


1.Satz:
Es beginnt immer nachts.

Inhalt:
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen 

1. Eindruck:
Also ich habe jetzt so ungefähr 120 Seiten gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich das Buch total langweilig finde. Ich hatte echt relativ hohe Erwartungen an das Buch, nachdem ja so viele davon begeistert sind. Aber ich finde Erebos überhaupt nicht spannend und ich langweile mich wirklich teilweise und möchte es gar nicht so wirklich weiter lesen. 
Ich habe noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, dass es doch noch spannender wird...aber mal sehen. 
Das werde ich euch dann in meiner Rezension berichten.

Bis jetzt verdient das Buch nur 3 Sterne von mir...

Update auf Seite 287:
Ich bin jetzt mittlerweile auf Seiten 287 und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich viel besser gefällt, als am Anfang.
Es ist spannender geworden und es macht mir Spaß das Buch zu lesen....(hab momentan leider nur wenig Zeit, aber naja...) 

Mittwoch, 9. Oktober 2013

[Ich lese] 24 - 2013


1.Satz:
"FUBAR" - so nannte es Jed.


Inhalt:
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?


1. Eindruck:
Ich hab jetzt knapp ein Dritten gelesen und finde das Buch genauso klasse und fesselnd, wie den 1.Band. Noch dazu muss ich sagen, dass es noch ekliger und brutaler ist.
Die Geschichte geht genau dort weiter, wo der 1.Teil aufgehört hat.
Ich bin total gespannt, wie es jetzt noch weiter geht und freue mich schon drauf, jetzt weiter zu lesen.

Ich schätze mal, dass es wieder ein 5 Sterne Buch wird ;)


ÜBRIGENS: 
Ich fahre am Samstag zur Frankfurter Buchmesse, aber dazu morgen mehr ;)


Samstag, 14. September 2013

[Ich lese...] 23. Buch in 2013

So, ich habe mich dazu entschlossen, was neues zu machen. Und zwar ist das die Rubrik: [Ich lese...]


1.Satz:
"Du willst mich wohl verarschen", sagte der Türsteher und verschränkte die Arme vor seiner breiten Brust.


Klappentext:
Willkommen in New York City - der coolsten Stadt der Welt - der Stadt die niemals schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs: Feen und Vampire, Engel und Dämonen. Und sie sind auf der Jagd...