Posts mit dem Label Wir lesen dicke Dinger werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wir lesen dicke Dinger werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 2. November 2013

[Rezension] Erebos

Nach einer Ewigkeit schreib ich mal wieder was.
Tut mir echt leid, aber wenn ich Schule hab, komm ich echt kaum zum lesen...aber dieses Buch hat es endlich geschafft von mir gelesen zu werden.

Titel: Erebos - Jubiläumsausgabe
Autorin: Ursula Poznanski
Erscheinungsdatum: September 2013 (die Jubiläumsausgabe)
Verlag: Loewe
Genre: Jugendbuch
Format: gebunden 
Seitenanzahl: 489 Seiten 
Kostet: 7,95€
ISBN: 978-3785577882
Altersempfehlung: ab 12 Jahre



Klappentext


Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.


Meine Meinung

Aufgrund meiner Begeisterung von Saeculum, wollte ich auch unbedingt Erebos lesen, welches ja durchaus mehr gehypt war als Saeculum.
Die ersten, sagen wir mal, 150 Seiten (plus, minus) fand ich total langweilig. Ich war überhaupt nicht gefesselt von dem Buch und musste mich regelrecht zwingen Erebos weiter zu lesen.
Ab Seite 200 wurde es dann zu meiner Überraschung doch noch spannender und die letzten 150 Seiten war ich dann total im Buch drinnen und es hat sich richtig gut lesen lassen.
Allerdings muss ich sagen, dass es definitiv kein "Thriller" war. Ich war ja vom Klappentext total angetan, aber da hört sich alles viel spannender und Thriller-mäßiger an, was es dann leider nicht war.
Den Schreibstil fand ich teilweise etwas abkehakt, und man merkt, dass die Autorin nicht so große Ahnung vom "stundenlangen/nächtelangen vor dem Computer zocken" hat, aber naja.

Ich finde es etwas schade, dass es hauptsächlich fast nur um Sarius geht und die Realität so ein bisschen untergeht.

Nach der vielen Kritik, mein 
Fazit
:
Das Buch hat mir dennoch super gut gefallen und ich mag die Idee von Erebos.
Auch, wenn mich die erste Hälfte des Buches gelangweilt hat, bin ich froh es nicht abgebrochen zu haben, da danach eine komplette Wendung kommt und ich total gefesselt wurde. 
★★★★

Mittwoch, 16. Oktober 2013

[Rezension] City of Ashes

Titel: City of Ashes
Autorin: Cassandra Clare
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch
Format: gebunden 
Seitenanzahl: 480 Seiten 
Kostet: 17,99€
ISBN: 978-3401061337
Altersempfehlung: ab 12 Jahre


Inhaltsangabe

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Montag, 14. Oktober 2013

[Rezension] Ashes - Tödliche Schatten

Nachdem ich das Buch gestern beendet habe, kommt hier meine Rezension dazu.
Titel: Ashes - Tödliche Schatten
Autorin: Ilsa J. Bick
Erscheinungsdatum: 9. August 2012
Verlag: Egmontz INK
Genre: Jugendbuch, 
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 576
Kostet: 19,99€
ISBN: 978-3863960063
Alter: ab 14 Jahre

Inhaltsangabe

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

Samstag, 21. September 2013

[Rezension] Chroniken der Unterwelt 01 - City of Bones

Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones
AutorinCassandra Clare
Erscheinungsdatum: Januar 2008
OrginaltitelThe Mortal Instruments; City of Bones
Band: 1/6
Verlag: Arena
Genre: Fantasy, Action
Format: eBook
Seitenzahl: als eBook: 400 Seiten; als Hardcover: 512 Seiten
Kostet: als HC: 17,99€
ISBN-13: 978-3401061320
Alter12-17 Jahre


Inhaltsangabe

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! 

Montag, 9. September 2013

Challenge - Wir lesen dicke Dinger!

Hallo,
ich habe grade eine Challenge gefunden, bei der ich mich sofort angemeldet habe, weil es einfach ein super Ansporn ist und man kann außerdem etwas gewinnen. Ich bin aber eigentlich nicht so auf den Gewinn aus, da ich wegen schule und so nicht so viel Zeit zum Lesen habe, aber Hauptsache, ich habe Spaß ;)



Vielleicht wollt ihr ja auch mitmachen, also meldet euch schnell noch an.
Hier ist mal die Bepunktung:
Für jedes „dicke Ding“ gibt es Punkte:
400 Seiten = 1 Punkt
450 Seiten = 2 Punkte
500 Seiten = 3 Punkte
550 Seiten = 4 Punkte
600 Seiten = 5 Punkte
650 Seiten = 6 Punkte
700 Seiten = 7 Punkte
750 Seiten = 8 Punkte
800 Seiten = 9 Punkte
>850 Seiten = 10 Punkte

Mehr erfahrt ihr HIER

Ich wünsche schonmal allen viel Spaß, die mitmachen ;)

Ich werde meine Rezensionen dazu immer unter dem Label "Wir lesen dicke Dinger" posten.