Montag, 14. Oktober 2013

[Rezension] Ashes - Tödliche Schatten

Nachdem ich das Buch gestern beendet habe, kommt hier meine Rezension dazu.
Titel: Ashes - Tödliche Schatten
Autorin: Ilsa J. Bick
Erscheinungsdatum: 9. August 2012
Verlag: Egmontz INK
Genre: Jugendbuch, 
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 576
Kostet: 19,99€
ISBN: 978-3863960063
Alter: ab 14 Jahre

Inhaltsangabe

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?


Meine Meinung

Mich hat auch der 2. teil der Ashes Reihe total geflasht. Ich konnte es einfach super gut lesen. Nur am Anfang hatte ich kleine Probleme wieder in das Buch reinzukommen, da es wirklich genau da weiter geht, wo der 1. Teil geendet hat und es schon ein paar Monate her ist, dass ich diesen gelesen habe.
Ich liebe den Schreibstil von Ilsa J. Bick und deswegen kam ich auch relativ schnell durch das Buch. Aber weil des denoch SEHR brutal und blutig geschrieben ist, musste ich hin und wieder eine kleine Pause einlegen. 
An einer Stelle z.B. hat sich mir mein Magen fast rumgedreht, weil es wirklich sehr eklig war. - also nichts für schwache Nerven!

Was mir anfangs nicht so gut gefallen hat, aber gleichzeitig auch sehr gut, waren die Sprünge zwischen den Charakteren, da diese auch zeitversetzt waren und man selbst schon wusste, dass jemand lügt oder die Wahrheit nur halb erzählt.
Was mir daran nicht gefallen hat, waren die Zeitsprünge, da Lena z.B. teilweise Alex um 5 Tage vorraus war. Wisst ihr was ich meine?

Wie der 1. Teil hat auch dieser wieder einen verdammt miesen Cliffhanger, was dazu führt, dass ich am liebsten sofort den nächsten Teil lesen möchte...hab diesen aber leider noch nicht!


Fazit

Ich will sofort den 3. Teil lesen!!!
Ja, also mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen und ich hoffe, bald den nächsten Teil lesen zu können.

                                                      
                                                   ★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen