Donnerstag, 3. Oktober 2013

Lesemarathon von Lovelybooks

Bei lovelybooks ist gerade ein Lesemarathon am Laufen bei dem ich natürlich gerne mitmache, auch wenn ich etwas verspätet mit einsteige...
Dieser hat heute begonnen und endet am Sonntag.
Mehr Infos

Hier sind die Aufgaben, die ich dazu lösen muss.
Mit welchem Buch startet ihr in den Lesemarathon und wie lange wollt ihr jetzt erstmal lesen? Was braucht ihr - neben dem Lesestoff - noch unbedingt für einen gelungenen Lesemarathon?


Ich starte mit dem Buch "Ashes - Tödliche Schatten" von Ilsa J. Bick. 
Nebenbei brauche ich Eistee und Schokolade;)

Gebt einem Teilnehmer hier beim Lesemarathon einen Buchtipp aus seinem SuB (Stapel ungelesener Bücher). Dazu am besten einfach in der Bibliothek nach den ungelesenen Büchern schauen. Natürlich dürft ihr auch mehreren Teilnehmern Tipps geben und es dürfen auch Bücher sein, die ihr selbst noch gern lesen möchtet.
KatharinaJ muss unbedingt "Tribute von Panem" lesen. 
Das sind so tolle Bücher!

Mit welchem Satz beginnt euer aktuelles Buch?

"FUBAR" - so nannte es Jed.


Ändert sich eure Lesestimmung eigentlich mit den unterschiedlichen Jahreszeiten oder könnt ihr immer alles lesen? Welche sind eure persönlichen Top-Empfehlungen für Frühling, Sommer, Herbst und / oder Winter?

Ich lese eigentlich immer alles. Aber im Sommer sollte man unbedingt das Buch "Sommerfallle" von Debra Chapoton lesen (-->Rezi dazu)


Wie sehr achtet ihr auf Buchcover? Verleitet euch ein schönes Cover dazu, ein Buch eher zur Hand zu nehmen und näher anzuschauen? Welche Cover findet ihr aktuell besonders gelungen?

Ich achte beim Buchkauf eher weniger auf die Cover. Aber wenn ich ein sehr schönes Cover sehe, dann schaue ich mir das Buch gerne genauer an.
Die Cover von "Ashes" gefallen mir momentan sehr gut.



Update vom 3.10.'13


Mein erster Zwischenstand:
14 Seiten in Ashes Tödliche Schatten
2% in Daughter of Smoke and Bone
2% in Kirschroter Sommer
15 Seiten in Harry Potter and the Philosopher's Stone

Kam gestern leider kaum zum lesen, habe leider auch eine kleine Leseflaute, aber mal gucken, wie es heute weitergeht...

Update vom 4.10.'13

10:00Uhr:
grade aufgestanden
noch nichts gelesen...

hab leider nicht mehr wirklich viel gelesen...
also es hat sich nicht mehr gelohnt, um euch
das mitzuteilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen