Samstag, 26. Oktober 2013

Lesenacht 26.10.'13

24:00 Uhr
Auch hier habe ich mich wieder für Wahrheit entschieden, weil ich mich grade eben im Bett eingekuschelt habe und jetzt nicht mehr aufstehen möchte :D
Das war übrigens auch die letzte Aufgebe/Frage. Ich werde allerdings trotzdem noch weiter lesen und euch weiterhin hier berichten, wie weit ich gekommen bin.

5. ABSCHLUSS

WAHRHEIT:

Mit welchem Protagonisten/In verbindest du ein Gefühl von heimkommen oder Freundschaft ? Warum ? 

Mir ist Alex aus der "Ashes" Reihe total ans Herz gewachsen, weil sie einfach total stark ist und nie aufgibt. Ich finde es so toll, dass sie sich um die Personen in ihrer Nähe immer so gut wie es geht kümmert. Deswegen mag ich sie echt gerne.

PFLICHT:

Stelle mit Deko, Schleichtieren, Kochutensilien, whatever einen Buchtitel aus deinem Regal nach. Foto!!


Lesestand: S.360 --> 42 Seiten gelesen

23:00Uhr
Ich habe mich hier für Wahrheit entschieden, da ich nicht wirklilch gut schreiben (also Gedichte und so...) kann, was bei Der Pfichtaufgabe verlangt wird :D


4. BIBLIOPHILIE

WAHRHEIT:

Als bibliophiler Zeitgenosse wird man ja häufig belächelt. Über welche deiner "Buchnerd" Eigenschaften musst du jedoch selbst manchmal lachen?

Ich muss zugeben, da gibt es eigentlich gar nichts...also bis jetzt zumindest noch nicht :D

Lesestand: S.318 --> 23 Seiten gelesen



Jetzt, ist es 22:37.
Ich werde dann mal auf Seite 295 in Erebos beginnen.

Endlich.
Ich habe endlich die Zeit gefunden, um in der Lesenacht von Nanni einzusteigen. HIER bekommt ihr mehr Info's.
Die ersten 3 Fragen/Aufgaben werde ich jetzt nicht mehr beantworten. Ich mache dann bei dem nächsten mit ;)


Donnerstag, 24. Oktober 2013

[Gewinnspielwerbung] Bountys Movie Week

Bei Bountys Bücherwelt findet bald die Movie Week statt, bei der ihr auch tolle Sachen gewinnen könnt!
Um mehr zu erfahren, klickt auf den Banner ;)

Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf und werde ebenfalls mitmachen. 

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ferien vorbei...wieder Schule

Huhu,
Aufgrund der Überschrift könnt ihr euch vielleicht schon denken, was jetzt kommt.
Ja, meine Ferien sind wieder vorbei und seit Montag muss ich wieder zur Schule.
Das ist auch der Grund, warum ich seitdem auch nichts mehr gepostet habe.
1. Ich habe wenig Zeit zum lesen.
2. Ich habe keine/wenig Zeit um irgendwas hier zu schreiben.
...wegen Schule, reiten gehen, etc.

Tut mir wirklich leid. Aber wenn ich nichts bzw. nicht viel lese, dann können auch keine Rezensionen kommen...und sonst weiß ich nicht was ich machen kann...

Schreibt mir mal in den Kommentaren, was ihr euch so wünscht, was ich machen könnte.
Oder ob es z.B. irgendeinen TAG gibt, den ich unbedingt machen soll?!
Schreibt einfach mal ;)

glg
Nathalie

Samstag, 19. Oktober 2013

[Ich lese] 25 - 2013


1.Satz:
Es beginnt immer nachts.

Inhalt:
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen 

1. Eindruck:
Also ich habe jetzt so ungefähr 120 Seiten gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich das Buch total langweilig finde. Ich hatte echt relativ hohe Erwartungen an das Buch, nachdem ja so viele davon begeistert sind. Aber ich finde Erebos überhaupt nicht spannend und ich langweile mich wirklich teilweise und möchte es gar nicht so wirklich weiter lesen. 
Ich habe noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, dass es doch noch spannender wird...aber mal sehen. 
Das werde ich euch dann in meiner Rezension berichten.

Bis jetzt verdient das Buch nur 3 Sterne von mir...

Update auf Seite 287:
Ich bin jetzt mittlerweile auf Seiten 287 und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich viel besser gefällt, als am Anfang.
Es ist spannender geworden und es macht mir Spaß das Buch zu lesen....(hab momentan leider nur wenig Zeit, aber naja...) 

Mittwoch, 16. Oktober 2013

[Rezension] City of Ashes

Titel: City of Ashes
Autorin: Cassandra Clare
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch
Format: gebunden 
Seitenanzahl: 480 Seiten 
Kostet: 17,99€
ISBN: 978-3401061337
Altersempfehlung: ab 12 Jahre


Inhaltsangabe

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Montag, 14. Oktober 2013

[Rezension] Ashes - Tödliche Schatten

Nachdem ich das Buch gestern beendet habe, kommt hier meine Rezension dazu.
Titel: Ashes - Tödliche Schatten
Autorin: Ilsa J. Bick
Erscheinungsdatum: 9. August 2012
Verlag: Egmontz INK
Genre: Jugendbuch, 
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 576
Kostet: 19,99€
ISBN: 978-3863960063
Alter: ab 14 Jahre

Inhaltsangabe

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

Sonntag, 13. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, war auch ich am Samstag, den 12.10.13 auf der Frankfurter Buchmesse, und zwar mit einer Freundin und ihrer Familie.
Hier kommt ein kurzer Beitrag dazu, was wir alles dort alles gemacht haben und wen wir getroffen haben.

Wir sind gestern morgen um ca. 8.00 Uhr losgefahren und waren dann nach ungefähr 2 1/2 Stunden da.