Montag, 14. Oktober 2013

[Rezension] Ashes - Tödliche Schatten

Nachdem ich das Buch gestern beendet habe, kommt hier meine Rezension dazu.
Titel: Ashes - Tödliche Schatten
Autorin: Ilsa J. Bick
Erscheinungsdatum: 9. August 2012
Verlag: Egmontz INK
Genre: Jugendbuch, 
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 576
Kostet: 19,99€
ISBN: 978-3863960063
Alter: ab 14 Jahre

Inhaltsangabe

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

Sonntag, 13. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, war auch ich am Samstag, den 12.10.13 auf der Frankfurter Buchmesse, und zwar mit einer Freundin und ihrer Familie.
Hier kommt ein kurzer Beitrag dazu, was wir alles dort alles gemacht haben und wen wir getroffen haben.

Wir sind gestern morgen um ca. 8.00 Uhr losgefahren und waren dann nach ungefähr 2 1/2 Stunden da. 

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013

Wie schon im letzten Post kurz angekündigt, werde ich dieses Jahr zur Frankfurter Buchmesse fahren.
Und zwar werde ich am Samstag, den 12.10.'13 als Privatbesucher sein, denn ich habe kurzfristig noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden *-*
Ich möchte auf jeden Fall zu Kerstin Gier und Ursula Poznanski und natürlich zu den Schauspielern von Rubinrot.
Genaues ist noch nichts geplant, da ich halt mit einer Freundin und ihren Eltern hinfahre und mich nach denen richten muss.
Gabriella Engelmann ist leider nur am Freitag da, weshalb ich diese leider nicht treffen kann, aber ich freue mich trotzdem auf die anderen Autoren und Verlage.

Welche Bücher ich mitnehme:
Saeculum von Ursula Poznanski
Rubinrot von Kerstin Gier
Auf jeden Fall freu ich mich schon total und werde euch natürlich auch am Sonntag berichten, wie es war usw...

GLG

[Ich lese] 24 - 2013


1.Satz:
"FUBAR" - so nannte es Jed.


Inhalt:
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?


1. Eindruck:
Ich hab jetzt knapp ein Dritten gelesen und finde das Buch genauso klasse und fesselnd, wie den 1.Band. Noch dazu muss ich sagen, dass es noch ekliger und brutaler ist.
Die Geschichte geht genau dort weiter, wo der 1.Teil aufgehört hat.
Ich bin total gespannt, wie es jetzt noch weiter geht und freue mich schon drauf, jetzt weiter zu lesen.

Ich schätze mal, dass es wieder ein 5 Sterne Buch wird ;)


ÜBRIGENS: 
Ich fahre am Samstag zur Frankfurter Buchmesse, aber dazu morgen mehr ;)


Freitag, 4. Oktober 2013

[Rezension] Im Pyjama um halb Vier

Titel: Im Pyjama um halb vier
Autorin: Gabriella Engelmann
Erscheinungsdatum: Januar 2013
Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch, Briefroman, Romantik
Format: Klappenbroschur
Seitenanzahl: 237
Kostet: 12,99€
ISBN: 978-3401067933
Alter: 12-15 Jahre

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Lesemarathon von Lovelybooks

Bei lovelybooks ist gerade ein Lesemarathon am Laufen bei dem ich natürlich gerne mitmache, auch wenn ich etwas verspätet mit einsteige...
Dieser hat heute begonnen und endet am Sonntag.
Mehr Infos

Hier sind die Aufgaben, die ich dazu lösen muss.
Mit welchem Buch startet ihr in den Lesemarathon und wie lange wollt ihr jetzt erstmal lesen? Was braucht ihr - neben dem Lesestoff - noch unbedingt für einen gelungenen Lesemarathon?


Ich starte mit dem Buch "Ashes - Tödliche Schatten" von Ilsa J. Bick. 
Nebenbei brauche ich Eistee und Schokolade;)

Gebt einem Teilnehmer hier beim Lesemarathon einen Buchtipp aus seinem SuB (Stapel ungelesener Bücher). Dazu am besten einfach in der Bibliothek nach den ungelesenen Büchern schauen. Natürlich dürft ihr auch mehreren Teilnehmern Tipps geben und es dürfen auch Bücher sein, die ihr selbst noch gern lesen möchtet.
KatharinaJ muss unbedingt "Tribute von Panem" lesen. 
Das sind so tolle Bücher!

Mit welchem Satz beginnt euer aktuelles Buch?

"FUBAR" - so nannte es Jed.


Ändert sich eure Lesestimmung eigentlich mit den unterschiedlichen Jahreszeiten oder könnt ihr immer alles lesen? Welche sind eure persönlichen Top-Empfehlungen für Frühling, Sommer, Herbst und / oder Winter?

Mittwoch, 2. Oktober 2013

[Monatsrückblick] September

Ich werde meine Lesemonate jetzt umgestalten zu Monatsrückblicken und meine Neuzugänge usw. mit einbauen in den Post.



Monatsrückblick September:


Gelesene Bücher: 6

Gelesene Seiten:  2.197

Neuzugänge: 5

Ausgeliehen: 1
Gelesene Bücher 2013: 23
Gelesene Seiten 2013: 8.694