Samstag, 15. Februar 2014

Leserfrage...an Autoren schreiben?!

Hallo,

ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr schon mal einen Brief oder eine E-Mail an einen Autor geschrieben habt?

  • Wenn ja, was habt ihr so geschrieben und hat der/die Autor/in euch geantwortet?
  • Wenn nicht, habt ihr mal vor einem Autor zu schreiben und was würdet ihr ihm schreiben wollen?

Also ich habe noch nie einem Autor oder einer anderen berühmteren Person einen Brief oder eine Mail geschrieben, aber ich hätte mal Lust drauf. Allerdings wüsste ich nicht so wirklich, was ich schreiben soll...

VG 
Nathalie

Freitag, 7. Februar 2014

[Fotografie]

“Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Danke für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt. sag Danke für diene Nahrung und die Freude, am Leben zu sein Wenn du keinen Grund siehst, Danke zu sagen, liegt der Fehler bei dir.” -Tecumseh

http://go.to.giga.de/MQ7f4IP --> bitte votet für mich :)

Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit immer noch nichts gepostet habe, aber ich habe im Moment echt Stress in der Schule und aufgrund von anderen Hobbys und komme deswegen nun mal kaum zum lesen und weiß deswegen nie, was ich euch mitteilen könnte....wenn ihr Ideen habt, sagt mir bitte Bescheid ;)


Samstag, 4. Januar 2014

Jahresrückblick - Monatshighlights 2013

Meine Monatshighlights

Januar

Februar
Numbers 01 - Rachel Ward

März
Die 5 Leben der Daisy West 

April

Mai
Der Erdbeerpflücker - Monika Feth

Juni

Juli
Die Bestimmung - Veronica Roth

August

September

Oktober

November
-nichts gelesen-

Dezember
Harry Potter and the Philosopher's Stone


Donnerstag, 26. Dezember 2013

Wieder da...

Soo, hallo!
Ich möchte mich nur kurz wieder zurück melden.
Da ich momentan wieder Ferien habe, habe ich auch wieder Zeit zum lesen und posten.
Das heißt, dass ich euch erstmal meine Weihnachtsgeschenke zeigen werde.
Danach könnt ihr euch über eine Rezension freuen (ich hoffe ich bekomme das Buch möglichst schnell gelesen)
Außerdem habe ich mir überlegt euch auch hin und wieder mal einen Film vorzustellen. Also, was heißt vorstellen, eher eine kleine Review geben. Dies werde ich denke ich mal so einmal im Monat machen. Wenn ihr wollt, dann wird es als nächstes meine Meinung zu "Wir sind die Millers" geben, bitte schreibt mir das in die Kommentare.
Das wars jetzt, glaube ich, erst mal.
Frohe Weihnachten und bis bald ;)

Sonntag, 1. Dezember 2013

Sonn-[TAG] I'm Bibliophil

I´m Bibliophil

Ich glaube ich mache jetzt jeden Sonntag einen TAG :D
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist hier im November nicht so viel los gewesen, was einfach daran lag, dass ich im ganzen November kein einziges Buch gelesen habe (Leseflaute + wenig Zeit)
Heute habe ich ein Buch beendet, wozu aber keine Rezi kommen wird, da es der 1. Teil von Harry Potter auf englisch war und ich denke, es gibt dazu schon so viele Rezensionen, dass ich dazu keine mehr machen brauch.
Ich hoffe, dass ich jetzt im Dezember wieder mehr lesen werde, und ich somit auch hier wieder mehr posten kann. :)

[X] Du gehst nie ohne ein Buch aus dem Haus.
[] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.
[X] Du teilst dein Bett mit Büchern.
[X] Du inhalierst den Geruch von Büchern.
[X] Du streichelst Bücher.
[X] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
[] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.
[X] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.   (--> Ich muss meine Lebensmittel ja auch nicht bezahlen, dazu hab ich meine Eltern)
[] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.  (--> Ich würde es so gerne!!!)
[] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc..
[] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste ein Exemplar zu ergattern.
[] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.
[X] Du verbindest mit mindestens 1/4 deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.
[X] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.
[] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.
[] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
[] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.
[] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.
[] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.
[X] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.
[X] Dein SuB weigert sich verhement dagegen kleiner zu werden.
[] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.
[X] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.
[] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
[X] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
[] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.
[X] Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.
[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“
[] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).
[] Du magst keine eBooks.
[] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.
[] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.
[X] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.
[X] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.

Sonntag, 24. November 2013

Sonn-[TAG] Weihnachten

Huhu, ich wurde von der lieben Becky getaggt. 
Erst mal, vielen Dank dafür
Was ist für dich der eigentliche Sinn von Weihnachten ?
Der Sinn von Weihnachten ist für mich, mit der ganze Familie zusammen zu sein.

Was wünscht du dir zu Weihnachten ?
Bücher und Geld, um weitere Bücher zu kaufen :D

Von welchem Youtuber/Blogger guckst/liest du die Weihnachtsvideos/posts am liebsten ?
Ich finde, dass Daaruum immer ganz tolle Weihnachtsvideos macht. Sonst hab ich auch noch keine anderen Weihnachtsvideos geguckt :D Aber ich freue mich schon dieses Jahr auf die Videos zu Weihnachten von CharlyBooks♥


Montag, 18. November 2013

[Fotografie] Herbst

Da ich neben dem Lesen auch leidenschaftlich gerne fotografiere, möchte ich euch heute mal einige Bilder zeigen.
Diesmal habe ich mir Bilder zum Thema Herbst ausgesucht.
Die Bilder sind alle von mir gemacht worden mit einer Canon 650D. Es darf keines der Bilder kopiert werden!
Es würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben könntet, welches Bild euch am besten gefällt.
Über Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen, etc. über meine Bilder und diese Seite allgemein, freue ich mich sehr.