Sonntag, 1. Dezember 2013

Sonn-[TAG] I'm Bibliophil

I´m Bibliophil

Ich glaube ich mache jetzt jeden Sonntag einen TAG :D
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist hier im November nicht so viel los gewesen, was einfach daran lag, dass ich im ganzen November kein einziges Buch gelesen habe (Leseflaute + wenig Zeit)
Heute habe ich ein Buch beendet, wozu aber keine Rezi kommen wird, da es der 1. Teil von Harry Potter auf englisch war und ich denke, es gibt dazu schon so viele Rezensionen, dass ich dazu keine mehr machen brauch.
Ich hoffe, dass ich jetzt im Dezember wieder mehr lesen werde, und ich somit auch hier wieder mehr posten kann. :)

[X] Du gehst nie ohne ein Buch aus dem Haus.
[] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.
[X] Du teilst dein Bett mit Büchern.
[X] Du inhalierst den Geruch von Büchern.
[X] Du streichelst Bücher.
[X] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
[] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.
[X] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.   (--> Ich muss meine Lebensmittel ja auch nicht bezahlen, dazu hab ich meine Eltern)
[] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.  (--> Ich würde es so gerne!!!)
[] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc..
[] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste ein Exemplar zu ergattern.
[] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.
[X] Du verbindest mit mindestens 1/4 deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.
[X] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.
[] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.
[] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
[] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.
[] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.
[] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.
[X] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.
[X] Dein SuB weigert sich verhement dagegen kleiner zu werden.
[] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.
[X] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.
[] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
[X] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
[] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.
[X] Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.
[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“
[] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).
[] Du magst keine eBooks.
[] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.
[] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.
[X] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.
[X] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.

Sonntag, 24. November 2013

Sonn-[TAG] Weihnachten

Huhu, ich wurde von der lieben Becky getaggt. 
Erst mal, vielen Dank dafür
Was ist für dich der eigentliche Sinn von Weihnachten ?
Der Sinn von Weihnachten ist für mich, mit der ganze Familie zusammen zu sein.

Was wünscht du dir zu Weihnachten ?
Bücher und Geld, um weitere Bücher zu kaufen :D

Von welchem Youtuber/Blogger guckst/liest du die Weihnachtsvideos/posts am liebsten ?
Ich finde, dass Daaruum immer ganz tolle Weihnachtsvideos macht. Sonst hab ich auch noch keine anderen Weihnachtsvideos geguckt :D Aber ich freue mich schon dieses Jahr auf die Videos zu Weihnachten von CharlyBooks♥


Montag, 18. November 2013

[Fotografie] Herbst

Da ich neben dem Lesen auch leidenschaftlich gerne fotografiere, möchte ich euch heute mal einige Bilder zeigen.
Diesmal habe ich mir Bilder zum Thema Herbst ausgesucht.
Die Bilder sind alle von mir gemacht worden mit einer Canon 650D. Es darf keines der Bilder kopiert werden!
Es würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben könntet, welches Bild euch am besten gefällt.
Über Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen, etc. über meine Bilder und diese Seite allgemein, freue ich mich sehr.




Sonntag, 17. November 2013

Bücher Wunsch [TAG]


Da ich nicht so genau weiß, was ich posten soll, gibt es zur Abwechslung heute mal wieder einen TAG von mir...
Schreibt mir bitte mal in die Kommentare, was ich noch posten könnte! Mit Rezensionen ist im Moment schwierig, da ich kaum lese...

1. Wie teuer war dein teuerstes Buch?
Mein teuerstes Buch...das müsste Ashes gewesen sein. Der 1. und der 2. Teil haben jeweils 19,95 Euro gekostet. Da ich mir sonst selten Hardcover kaufe, müsste es Ashes sein. 

2. Was war die höchste Anzahl an Seiten, die du an einem Tag gelesen hast?
Mhh...ich denke das waren so 300 Seiten. Ich habe nämlich "Sommerfalle" an einem Tag komplett gelesen und das hatte 280 Seiten. Da ist aber noch in ein anderes Buch reingelesen habe, müsste 300 Seiten ungefähr hinkommen.

3. Welches war dein günstigstes Buch?
Mein günstigstes Buch war definitiv "Die schwarze Seele des Engels" von Susanne Mischke. Das hat nämlich nur 2,95 Euro gekostet ;)

4. Welches war dein größter Fehlkauf?
Oh je...ich habe mir mal die komplette "Alegria Septem" Reihe gekauft (4 Teile) und habe sie nie gelesen...

5. Was trinkst du am liebsten beim Lesen?
Das was ich immer trinke, Eistee und normalen Tee :D

6. Wie gestaltest du dir es, wenn du liest?
Ich mache es mir meistens in meinem Bett gemütlich.

7. Wo liest du am meisten?
Wie gesagt, meistens in meinem Bett.

8. Wie viele Seiten hatte dein dickstes Buch?
Oh...das kann ich gar nicht sagen...ich habe eine Zeit lang viele Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, deswegen keine Ahnung...ich tippe mal so auf 700...wenn das nicht stimmen sollte, dann stimmt es spätestens dann, wenn ich City of Glass gelesen habe :)



Sonntag, 10. November 2013

[Musik] Empfehlung

Huhu,
nach einer Ewigkeit melde ich mich mal wieder zurück, und zwar hat es diesmal nichts mit Büchern, sondern mit Musik zu tun.



Und zwar war ich am Dienstag in Mannheim auf einem Nickelback Konzert. Natürlich gab es auch eine Vorband. Und diese möchte ich euch empfehlen.
Es handelt sich hierbei um "Skillet".
Skillet ist eine US-amerikanische christliche Rockband, die es schon seit 1996 gibt. Bis 2003 machte sie eher harte Rockmusik und Elektrische Musik. Seit 2003 hat sie sich allerdings mehr auf Nu Metal bezogen, der zwar noch hart ist, aber dennoch "radiotauglich" ist.
Hier in Deutschland ist Skillet noch sehr unbekannt, was ich sehr schade finde, da ich sie wirklich nicht schlecht finde.

Momentane Mitglieder sind:
  • John Cooper – Gesang und Bass (Gründungsmitglied)
  • Korey Cooper – Backgroundsängerin, Keyboard und Gitarre (seit 1999)
  • Jen Ledger – Schlagzeug, Gesang (seit 2008)
  • Seth Morrison – Gitarre (seit 2011

Seit 1996 hat die Band schon mit verschiedenen Besetzungen 8 Studioalben, 2 Live-Alben, eine Best-CD und eine DVD rausgebracht.
Das neuste Album nennt sich "Rise" mit den Liedern:

  1. Rise
  2. Sick of It
  3. Good to Be Alive
  4. Not Gonna Die
  5. Circus for a Psycho
  6. American Noise
  7. Madness in Me
  8. Salvation
  9. Fire and Fury
  10. My Religion
  11. Hard to Find
  12. What I Believe
Schreibt mir doch mal in die Kommentare, ob ihr die Band kennt, und wie ihr sie findet. ;)

Sonntag, 3. November 2013

5x5 Themen Challenge


Ich habe eben eine interessante Challenge bei Jenny gefunden, die sie erstellt hat. Mehr Info's bekommt ihr, indem ihr auf den Banner klickt.

Dies sind die Aufgaben:
Aufgaben:

Cover
1) Eine Waffe
2) hauptsächlich rot
3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal)
4) eine Stadt bzw. Gebäude
5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere)

Verlage
1) Lyx
2) Heyne
3) Loewe
4) Carlsen/Impress
5) Fischer

Autoren
1) ein deutscher Autor (m oder w, ist egal)
2) Nachname mit M
3) unter 30 Jahre
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt
5) Ein britischer Autor
Hauptprotagonisten
1) über 20 Jahre alt
2) Anfangsbuchstabe A
3) mit magischen Fähigkeiten
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…)
5) verliebt
Bücher
1) Taschenbuch unter 10 €
2) letzter Band einer Reihe
3) Ich -Perspektive
4) mindestens 500 Seiten
5) 2013 erschienen



[Monatsrückblick] Oktober

Monatsrückblick :


Gelesene Bücher: 3

Gelesene Seiten: 1.545

Neuzugänge: 3

Ausgeliehen: 1 (immernoch)

Gelesene Bücher 2013: 26
Gelesene Seiten 2013: 10.239