Freitag, 12. Juli 2013

2 Wochen Pause

Hallo,
da ich jetzt erst einmal 2 Wochen in Urlaub fahre, wird es in dieser Zeit VERMUTLICH keine Rezensionen oder Sonstiges geben. Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich in dieser Zeit Internet habe.

Donnerstag, 11. Juli 2013

[Rezension] Die Flammende - Kristin Cashore

  • Gebundene Ausgabe: 510 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (12. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551582114
  • ISBN-13: 978-3551582119
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Fire

Kurzbeschreibung

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...

Meine Meinung
Die Flammende hat mir unglaublich gut gefallen. Es liest sich sehr flüssig und man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. 
Das Buch ist aus der Sicht von Fire geschrieben und man lernt die einzelnen Personen immer nur Stück für Stück kennen, auch von Fire selbst erfährt man umso weiter man liest immer mehr. 
Die Umbegebung wird sehr gut beschrieben, auch ohne dass die Autorin dafür mehrere Seiten braucht. Die Personen haben alle einen eigenen Charakter, was mir ssehr gut gefällt.
Es gibt zwischendurch einige Überraschungen über die Verbindungen der einzelnen Personen zueinander.
Ich kann an diesem Buch eigentlich keine Kritikpunkte finden, außer dass man zwischenzeitlich durch diese "Verbindungen der einzelnen Personen², relativ verwirrt ist, zumindest war ich das.

Mein Fazit

Ich fand dieses Buch echt unglaublich toll und empfehle es sehr gerne weiter.

Ich habe schon "Die Beschenkte", der ja auch ein Teil dieser nicht zusammenhängenden Reihe ist, hier liegen und ich hoffe, ich komme bald dazu diesen zu lesen.

                                             ★★★★(★)

Montag, 8. Juli 2013

Mein Lesemonat Juni



Dieser Monat war mal seit einer Ewigkeit richtig erfolgreich ;) 

Zuerst habe ich mich dazu durchgerungen die Pretty Little Liars Reihe weiterzulesen.


Dieser Teil der Reihe war echt interessant und auch spannend. Freue mich auf die folgenden Teile. Ich werde keine Rezension schreiben, da es ein Folge-Teil einer Reihe ist.






Meine Bewertung: ★★★★☆  (4,5 Sterne)




Weiter gings mit einer Schullektüre, die ich in 3 Tagen lesen musste, da ich so spät angefangen habe :D

Für eine Schullektüre war es ganz ok, doch nicht so ganz mein Fall. Ich muss zugegeben, es ist mal ganz interessant zu lesen, doch eigentlich interessiere ich mich weniger für solche wissenschaftliche Versuche und dem drumherum des ganzen. Aber es war ok.
Rezension kommt.



Meine Bewertung: ★★☆ ☆ 




Ich habe dann Die Schatzinsel von Robert L. Stevenson gelesen. Das Buch verdient von mir 3,5 Sterne ;)


Da mich der 2. Teil der Pretty Little Liars Reihe so begeistern konnte, habe ich kurz darauf, auch den 3. Teil gelesen.





 
Dieser Teil konnte mich genauso begeistern, wie der vorherige Teil.
Eine Rezension wird auch hier nicht kommen, weils ein Folge-Teil einer Reihe ist.






Meine Bewertung:  ★★★★☆ (4,5 Sterne)




Da ich so viele tolles von "Amy on the Summerroad" gehört hatte, musste ich dieses Buch sofort lesen! 

Das Buch hat mich auch echt supergut gefallen. Ich konnte es (bzw. mein eBook Reader) gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war unglaublich interessant un es macht Lust auf den Urlaub, der bald beginnt ;)                    
Es hat die 5 Sterne verdient!                                                      



Meine Bewertung:  ★★★★★


Da ich am vorletzen Juni-Tag noch eine Lesenacht gemacht habe, habe ich noch mit "Die Flammende " angefangen und habe innerhalb von 2 Tagen 220 Seiten geschafft! 

Auch dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen und tut es immernoch, da ich ja noch gar nicht fertig bin :D
Dazu wird auf jeden Fall noch eine Rezension kommen, wenn ich ferig bin (wahrscheinlich auch erst nach meinem Urlaub...)
Ich freue mich schon so auf die anderen beiden Teile, die ich am liebsten sofort kaufen möchte, aber mein SuB ist eigentlich zu groß um weitere Bücher zu kaufen...


Meine Bewertung:  ★★★★☆ (bis jetzt)


Gelesene Bücher: 5,5
Gelesene Seiten: 1.739
Gelesene Seiten pro Tag: 57,96
Gelesene Bücher 2013: 12


Gelesene Seiten 2013: 4.011


Mein Lesemonat Mai

Mein Lesemonat Mai

Dieser Monat war nicht so erfolgreich, von daher geht es auch sehr schnell hier ;)

Der Mai begann mit einem Thriller.

Sehr interessant, mein erster Thriller. Spannend. Etwas krank. 

 



Meine Bewertung: ★★★★☆  REZENSION



Es ging mit einem Thriller weiter, diesmal aber nicht mehr so extrem ;)

War gut, hab ihn zum 2. Mal gelesen. Bald kommen die nächsten Bände dran.



Meine Bewertung: ★★★★★  



Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 848
Gelesene Seiten pro Tag: 27,3
Gelesene Bücher 2013: 6
Gelesene Seiten 2013: 2.272


Samstag, 29. Juni 2013

Beginn Lesenacht!

Ich beginne jetzt mit meiner Lesenacht.
Ich fange dann mal mit der 1. Aufgabe an.

1) Zeige deine Verpflegung

Die Pringles sind noch ca. halb voll.
Tuc hab ich auch schon ein paar gegessen.
Der Rest ist noch voll ;)
Bis auf ein paar Schlückchen vom VIO Wasser ;)


2)Stelle kurz deine Bücher vor, die du in dieser Nacht lesen möchtest

Die Flammende - Kristin Cashore
Der kleine Hobbit 

3) Sage, was dein Ziel für diese Nacht ist.
Ich möchte Die Flammende komplett lesen.

UPDATE 21:30UHR!
Ich bin mittlerweilie bei Seite 100 angekommen, ich habe jetzt durch einige Päuschen 1h38min gelesen.
Nun mache ich mal mit der nächsten Aufgabe weiter.

4) Sage nach 100 Seiten, wie viele Sterne das Buch momentan von dir bekommen würde, und was du noch von dem Buch erwartest.
Ich finde das Buch richtig gut und würde ihm jetzt 4 von 5 Sternen geben. Ich erwarte, dass es weiterhin spannend bleibt.

5) Zeige, wieviel von deinen Fresssailen schon aufgebraucht sind
Ich haben bis jetzt die Hälfte der Active O2 Flasche getrunken und einige Pringles gegessen. Zwischendurch hab ich noch ein Eis gegessen und eine Tasse Tee getrunken.

20min später (S.120)6) Beschreibe dein Buch in 2 Worten
spannend, interessant

7) Schätze ein, wieviel du noch zu lesen schaffst (in der Lesenacht)
nicht mehr viel, vielleichtb 20-30 Seiten?!

Nach der Lesenacht:
8) Sage, ob du dein ziel erreicht hast
Nein, ich habe wirklich nur noch 20 Seiten geschafft. Also bis Seite 140. Das Buch hat aber 510 Seiten. Also Ziel nicht erreicht.

9) Schick jemandem einen Gute-Nacht-Gruß
Ich wünsche alle meinen Freunden Gute Nacht und natürlich der lieben Charly, die diese Lesenacht organisiert hat ;)

Lesenacht 29.06.13

Eigentlich wollte ich die Lesenacht gestern schon machen, aber da konnte ich leider doch nicht. Deswegen habe ich mir überlegt diese heute nachzuholen.

Die Lesenacht wird um 19:00 Uhr anfangen und gelesen wird so lange wie man will.
Wer will, kann mitmachen ;)
Das hier sind die Aufgaben dazu, die ich auch immer lösen werde.
Die Aufgaben:

Vor der Lesenacht:
1) Zeige deine Verpflegung
2) Stelle kurz deine Bücher vor, die du in dieser Nacht lesen möchtest
3) Sage, was dein Ziel für die Lesenacht ist
Während der Lesenacht:
4) Sage nach 100 Seiten, wieviel Sterne das Buch momentan von dir bekommen würde, und was du noch von dem Buch erwartest
5) Zeige, wieviel von deinen Fresssailen schon aufgebraucht sind
6) Beschreibe dein Buch in 2 Worten
7) Schätze ein, wieviel du noch zu lesen schaffst (in der Lesenacht)
Nach der Lesenacht:
8) Sage, ob du dein ziel erreicht hast
9) Schick jemandem einen Gute-Nacht-Gruß

Montag, 24. Juni 2013

[Rezension] Das Spiel - Richard Laymon

·  Orginaltitel: In the Dark
·  Medium: eBook (884 Seiten); Taschenbuch (496 Seiten)
·  Verlag: Heyne
·  ISBN: 978-3453675353
·  Genre: Thriller
·  Preis: 9,95€ (Taschenbuch)


Inhalt                                                                                                    
Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane Kerry einen Umschlag mit einem Fünfzig-Dollar-Schein und der Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils um Mitternacht eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es für Jane kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus …

Meine Meinung                                                                                    
Die Protagonistin Jane Kerry fand ich eigentlich die meiste Zeit recht sympatisch. Doch an manchen Stellen ist sie etwas zu weit gegangen, und das nur für Geld. Oft zweifelt sie auch daran, ob sie das Spiel abbrechen soll oder doch weiterspielen soll. Doch duch ihre immer größer werdende Gier nach Geld, spielt sie vorerst weiter, doch nach einiger Zeit wird ihr klar, dass sie einen Fehler macht mit diesem Spiel und es ihr auch schon Probleme bereitet hat.
Schon in Kapitel 2 taucht Brace Paxton plötzlich auf. Jane erzählte ihm alles über das Spiel, was 'Master of Games' MoG, Meister des Spiels, mit ihr spielen möchte. Vorerst fand Brace das ja noch alles ganz lustig, und Jane fand es auch ganz toll mit Brace zusammen die Aufgaben des Spiels zu lösen. Jane zog ebenfalls in Betracht, dass Brace MoG sei. 
Der 'Master og Games' weiß alles von Jane, er scheint sie zu jeder Tag und Nachtzeit beobachten zu können, ja, sogar kommt er nachts in ihr Haus, ohne das sie etwas davon mitbekommt. Doch Jane kann ihn nicht sehen, während er sie immer sieht. Dieses "nichts mitbekommen" von z.B. Nachrichten auf ihren Bauch schreiben während sie schläft ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.

Mein Fazit                                                                                            
Da es mein erster Thriller von Laymon (oder auch allgemein) war, kann ich nicht genau sagen, ob das Buch jetzt gut oder schlecht war im Vergleich zu anderen. Aber mir hat das Buch schonmal sehr gut gefallen.