Mittwoch, 7. August 2013

[TAG] Buch-Tag

Ich habe mir gedacht, heute mal einen kleinen TAG zu machen. Gab es ja bisher noch nicht hier auf meinem Blog. 


1. Was ist dein Lieblingsbuch? 
Die Bestimmung + Saeculum
2. Wer ist dein Lieblingsautor?

momentan Ursula Poznanski
3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?

Total unterschiedlich. 

4. Wie viele Bücher besitzt du?

Bücher 50; eBooks 36; Hörbücher 4
5. Wann hast du mit Lesen angefangen?

seitdem ich lesen kann, würde ich mal so sagen. 
6. Was war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch als auch erstes „richtiges" Buch)

Kinderbuch: Winnie Pooh
richtiges Buch: ähhmmm....Der Erdbeerpflücker von M. Feth?! Ich bin mir nicht sicher...:D
7. Was liest du gerade?

Ashes Brennendes Herz - Lisa J. Bick
8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewerte­tes Buch?

Blueprint Blaupause
9. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?

gelungen: Panem; schlechteste: Tintenherz fand ich als Film ätzend.
10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?

Saeculum. Wäre unglaublich spannend!
11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?

mhh...eigentlich Hardcover. Ich habe aber mehr Taschenbücher, weil diese billiger sind ;)
12. Buchhandlung vs. Internet bestellen was ist dir lieber?

Eigentlich Buchhandlung, aber für eBooks Internet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen