So, da bin ich wieder :)
Am Freitag habe ich die letzte Seite des Buches von John Green gelesen und ich musste erstmal ein, zwei Minuten alles sacken lassen. Dann wurde mir auf einmal klar, dass ICH ein ENGLISCHES Buch innerhalb einer Woche gelesen hatte und ich war zwar einerseits glücklich, doch andererseits traurig, dass das Buch schon zu Ende ist und ich nicht mehr zusammen mit Hazel Grace leben und fühlen kann.
Ich werde mich jetzt hier absolut nicht zum Inhalt äußern, denn dieser dürfte den meisten glaube ich klar sein, und wenn nicht, gibts den genügend im Internet nach zu lesen. Ich erzähle euch jetzt mal ein bisschen davon, wie es war das Ganze auf englisch zu lesen usw.
Wie ich schon in meinem letzten Beitrag erwähnt habe, hatte ich am Anfang echt Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen, da ich das englische absolut nicht gewohnt bin. Aber ich hab einfach weiter gelesen, denn es hat mich interessiert, warum die meisten so begeistert von diesem Buch sind. Und ich muss sagen, ich stimme diesen Menschen zu, denn das Buch ist wirklich toll und man sollte es vielleicht lesen, auch wenn man normalerweise nicht auf dieses "Krankheitszeugs" in Büchern/Filmen steht.
Apropos Film...als Film werde ich es mir erst mal nicht angucken, zumindest nicht im Kino. Evtl. kaufe ich mir dann im November die DVD, die dann erscheinen soll, oder ich leih ihn mir aus, aber mal sehen.
Wieder zum Englischen: als ich dann schon nach 20-30 Seiten relativ gut in der Sprache drinnen war, ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal viel mehr Seiten beieinander lesen kann und vor allem auch schneller mit einer Seite fertig war, was mich sehr gefreut hat. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenns darum geht, ein einfaches englisches Buch zu lesen, denn bis auf ein paar vereinzelte Wörter, die ich nachgeschlagen habe, hatte ich keinerlei Verständnisprobleme. Und mit dem Nachschlagen geht es ja heutzutage mit Google etc. sehr schnell :D
Da ich diesen Post schon vor ein paar Tagen angefangen habe, und ich nun keine Ahnung mehr habe, was ich eigentlich noch schreiben wollte, veröffentliche ich es jetzt einfach mal...;)
Mittwoch, 9. Juli 2014
Montag, 30. Juni 2014
endlich wieder lesen...The Fault In Our Sarts
Herzlich Willkommen zurück :)
Endlich lese ich wieder. Da ich nun so ziemlich das ganze Jahr noch nichts gelesen habe, wurde ich nun doch von mehreren dazu überredet "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu lesen. Obwohl mir dann aus Versehen das Ende verraten wurde und ich eigentlich keine Bücher/Filme über kranke Leute mag, lese ich es nun doch. Denn eine weitere Freundin hat dann auch gemeint, ich soll es lesen und dann hat sie mir nun das Buch auf ENGLISCH(!) ausgeliehen und dann habe ich angefangen zu lesen.
Jaaa...ich lese es seit Freitag und bin nun doch schon auf Seite 64, Kapitel 5. Es erstaunt mich wirklich, dass es sich so leicht lesen lässt, obwohl ich nicht gerade sehr gut in englisch bin. Anfangs hatte ich zwar noch Probleme ins Englische rein zu kommen, doch mittlerweile gehts ganz gut, auch ist es kein Problem mehr für mich 20 Seiten am Stück zu lesen...vorher waren es maximal 5 Seiten, für die ich auch mal eine viertel Stunde gebraucht habe. Ich bin jetzt auch durchaus schneller geworden :)
Zum Buch: Wie schon gesagt, mag ich Bücher in denen es um kranke Menschen geht nicht, aber trotzdem lese ich nun dieses Buch. Anfangs dachte ich, super...was soll ich hiermit anfangen??! Weil es war wie ich es mit gedacht hatte, ein Mädel, das mit ihrem Leben nicht klar kommt weil sie Krebs hat...denn es fing damit an dass ihre Mutter sie langsam für depressiv hält weil sie nicht mehr macht usw...
Doch nach 20-30 Seiten wurde mir klar, irgendwas ist anders an diesem Buch. Und genauso ist es auch. Es geht nicht einfach darum dass die Protagonistin mit ihrem Leben nicht klar käme, sondern (so denke ich bis jetzt), dass sie versucht ihr Leben jetzt, wo sie Augustus kennen gelernt hat, noch so schön wie möglich gestalten möchte.
Es ist ein wunderbares Buch und ich hoffe ich kann noch viel mit Hazel Grace und Augustus miterleben und mitfühlen.
Das war jetzt endlich mal wieder ein ausnahmsweise sogar langer Beitrag von mir, nach einer ewigen Pause und ich hoffe, ich werde bald wieder mehr zu berichten haben. Ich merke, dass es mir nun doch auch wieder Spaß macht, hier zu posten :))
Samstag, 15. Februar 2014
Leserfrage...an Autoren schreiben?!
Hallo,
ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr schon mal einen Brief oder eine E-Mail an einen Autor geschrieben habt?
ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr schon mal einen Brief oder eine E-Mail an einen Autor geschrieben habt?
- Wenn ja, was habt ihr so geschrieben und hat der/die Autor/in euch geantwortet?
- Wenn nicht, habt ihr mal vor einem Autor zu schreiben und was würdet ihr ihm schreiben wollen?
Also ich habe noch nie einem Autor oder einer anderen berühmteren Person einen Brief oder eine Mail geschrieben, aber ich hätte mal Lust drauf. Allerdings wüsste ich nicht so wirklich, was ich schreiben soll...
VG
Nathalie
Freitag, 7. Februar 2014
[Fotografie]
“Wenn du am Morgen aufstehst, dann sage Danke für das Morgenlicht, für dein Leben und die Kraft, die du besitzt. sag Danke für diene Nahrung und die Freude, am Leben zu sein Wenn du keinen Grund siehst, Danke zu sagen, liegt der Fehler bei dir.” -Tecumseh
http://go.to.giga.de/MQ7f4IP --> bitte votet für mich :)
Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit immer noch nichts gepostet habe, aber ich habe im Moment echt Stress in der Schule und aufgrund von anderen Hobbys und komme deswegen nun mal kaum zum lesen und weiß deswegen nie, was ich euch mitteilen könnte....wenn ihr Ideen habt, sagt mir bitte Bescheid ;)
http://go.to.giga.de/MQ7f4IP --> bitte votet für mich :)
Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit immer noch nichts gepostet habe, aber ich habe im Moment echt Stress in der Schule und aufgrund von anderen Hobbys und komme deswegen nun mal kaum zum lesen und weiß deswegen nie, was ich euch mitteilen könnte....wenn ihr Ideen habt, sagt mir bitte Bescheid ;)
Samstag, 4. Januar 2014
Jahresrückblick - Monatshighlights 2013
Meine Monatshighlights
Januar
Februar
Numbers 01 - Rachel Ward
März
Die 5 Leben der Daisy West
April
Mai
Der Erdbeerpflücker - Monika Feth
Juni
Juli
Die Bestimmung - Veronica Roth
August
September
Oktober
November
-nichts gelesen-
Dezember
Harry Potter and the Philosopher's Stone
Donnerstag, 26. Dezember 2013
Wieder da...
Soo, hallo!
Ich möchte mich nur kurz wieder zurück melden.
Da ich momentan wieder Ferien habe, habe ich auch wieder Zeit zum lesen und posten.
Das heißt, dass ich euch erstmal meine Weihnachtsgeschenke zeigen werde.
Danach könnt ihr euch über eine Rezension freuen (ich hoffe ich bekomme das Buch möglichst schnell gelesen)
Außerdem habe ich mir überlegt euch auch hin und wieder mal einen Film vorzustellen. Also, was heißt vorstellen, eher eine kleine Review geben. Dies werde ich denke ich mal so einmal im Monat machen. Wenn ihr wollt, dann wird es als nächstes meine Meinung zu "Wir sind die Millers" geben, bitte schreibt mir das in die Kommentare.
Das wars jetzt, glaube ich, erst mal.
Frohe Weihnachten und bis bald ;)
Ich möchte mich nur kurz wieder zurück melden.
Da ich momentan wieder Ferien habe, habe ich auch wieder Zeit zum lesen und posten.
Das heißt, dass ich euch erstmal meine Weihnachtsgeschenke zeigen werde.
Danach könnt ihr euch über eine Rezension freuen (ich hoffe ich bekomme das Buch möglichst schnell gelesen)
Außerdem habe ich mir überlegt euch auch hin und wieder mal einen Film vorzustellen. Also, was heißt vorstellen, eher eine kleine Review geben. Dies werde ich denke ich mal so einmal im Monat machen. Wenn ihr wollt, dann wird es als nächstes meine Meinung zu "Wir sind die Millers" geben, bitte schreibt mir das in die Kommentare.
Das wars jetzt, glaube ich, erst mal.
Frohe Weihnachten und bis bald ;)
Sonntag, 1. Dezember 2013
Sonn-[TAG] I'm Bibliophil
I´m Bibliophil
Ich glaube ich mache jetzt jeden Sonntag einen TAG :D
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist hier im November nicht so viel los gewesen, was einfach daran lag, dass ich im ganzen November kein einziges Buch gelesen habe (Leseflaute + wenig Zeit)
Heute habe ich ein Buch beendet, wozu aber keine Rezi kommen wird, da es der 1. Teil von Harry Potter auf englisch war und ich denke, es gibt dazu schon so viele Rezensionen, dass ich dazu keine mehr machen brauch.
Ich hoffe, dass ich jetzt im Dezember wieder mehr lesen werde, und ich somit auch hier wieder mehr posten kann. :)
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist hier im November nicht so viel los gewesen, was einfach daran lag, dass ich im ganzen November kein einziges Buch gelesen habe (Leseflaute + wenig Zeit)
Heute habe ich ein Buch beendet, wozu aber keine Rezi kommen wird, da es der 1. Teil von Harry Potter auf englisch war und ich denke, es gibt dazu schon so viele Rezensionen, dass ich dazu keine mehr machen brauch.
Ich hoffe, dass ich jetzt im Dezember wieder mehr lesen werde, und ich somit auch hier wieder mehr posten kann. :)
[X] Du gehst nie ohne ein Buch aus dem Haus.
[] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.
[X] Du teilst dein Bett mit Büchern.
[X] Du inhalierst den Geruch von Büchern.
[X] Du streichelst Bücher.
[X] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
[] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.
[X] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus. (--> Ich muss meine Lebensmittel ja auch nicht bezahlen, dazu hab ich meine Eltern)
[] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden. (--> Ich würde es so gerne!!!)
[] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc..
[] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste ein Exemplar zu ergattern.
[] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.
[X] Du verbindest mit mindestens 1/4 deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.
[X] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.
[] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.
[] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
[] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.
[] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.
[] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.
[X] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.
[X] Dein SuB weigert sich verhement dagegen kleiner zu werden.
[X] Du teilst dein Bett mit Büchern.
[X] Du inhalierst den Geruch von Büchern.
[X] Du streichelst Bücher.
[X] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
[] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.
[X] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus. (--> Ich muss meine Lebensmittel ja auch nicht bezahlen, dazu hab ich meine Eltern)
[] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden. (--> Ich würde es so gerne!!!)
[] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc..
[] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste ein Exemplar zu ergattern.
[] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.
[X] Du verbindest mit mindestens 1/4 deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.
[X] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.
[] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.
[] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
[] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.
[] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.
[] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.
[X] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.
[X] Dein SuB weigert sich verhement dagegen kleiner zu werden.
[] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.
[X] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.
[] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
[X] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
[] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.
[X] Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.
[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“
[] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).
[] Du magst keine eBooks.
[] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.
[] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.
[X] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.
[X] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.
[X] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.
[] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
[X] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
[] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.
[X] Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.
[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“
[] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).
[] Du magst keine eBooks.
[] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.
[] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.
[X] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.
[X] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.
Abonnieren
Posts (Atom)