Sonntag, 1. September 2013

Lesemonat August

Diesmal ganz pünktlich mein Lesemonat August.

Zuerst habe ich einen sommerlichen Jugendthriller gelesen, der mir echt sehr gut gefallen hat. Hierbei handelt es sich um "Sommerfalle" von Debra Chapoton (Rezension). Das Buch hat 4 Sterne von mir bekommen.


Dann gings mit einem Thriller weiter, den viele wahrscheinlich schon kennen und auch schon gelesen haben, und zwar "Saeculum" von Ursula Poznanski. Ich fands echt toll, doch irgendetwas hat mir gefehlt. Doch es hat ebenfalls 4 Sterne verdient. (Rezension)











Als letztes habe ich "Ashes 01 - Brennendes Herz" von Ilsa J. Bick beendet. Dieses Buch hat mich so geflashed. Ich bin so begeistert davon. Mein absolutes Monats-Hightlight, volle 5 Sterne. (Rezension)


Die letzten 2 Wochen kam ich leider gar nicht mehr zum lesen. Ich habe 2 Bücher angefangen. Einmal "Das Parfum" (Schullektüre) und "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit".
Leider bin ich durch "Das Parfum" in eine totale Leseflaute gekommen, weil ich es so ätzend langweilig finde...aber naja...Ich werde versuchen, das Buch so schnell wie möglich zu beenden, und dann ist meine Leseflaute hoffentlich auch vorbei.

Gelesene Bücher: 3

Gelesene Seiten: 1.288 
Gehörte Hörbücher: 0
Gehörte Minuten: 0
Gelesene Seiten pro Tag: 41 
Gelesene Bücher 2013: 17
Gelesene Seiten 2013: 6.497
Gehörte Hörbücher 2013: 2
Gehörte Minuten 2013: 575





Samstag, 31. August 2013

Sorry

Hallo,
möchte ich mich mal kurz dafür entschuldigen, dass in den letzten 2 Woche gar nichts hier passiert ist. Das liegt daran, dass ich wieder Schule habe und kaum zum lesen komme. Und wenn doch, dann muss ich mich durch "Das Parfum" von Patrick Süskind quälen, was ich als Schullektüre lesen muss. Dieses Buch hat mich in eine totale Leseflaute gebracht, aber ich hoffe, dass diese bald zuende ist und ich dann wieder mehr lesen kann, und natürlich auch mehr hier posten kann ;)
Zwischendurch höre ich übrigens noch "City of Bones", was mir bis jetzt ganz gut gefällt.

Samstag, 17. August 2013

Neuzugänge #1 August

So, heute gibt es einmal Neuzugänge. Ich habe in den letzten 2 Wochen ein bisschen was gekauft. Es ist nivht sehr viel, aber naja.
Ich habe mir 3 Bücher und 1 DVD gekauft.



Das erste Buch ist ein Mängelexemplar, das ich bei Globus gefunden habe, ist "Der erfundene Freund" von Valeria Parella. Ich dachte, ich hätte schonmal etwas positives von diesem Buch gehört und habe es mal für 2,99€ mitgenommen.




Ebenfalls im Globus habe ich mir "Im Pyjama um halb Vier" von Gabriella Engelmann gekauft. Dieses hat 12,99€ gekostet.
 







 Außerdem kam heute schon meine gestrige Amazon-Bestellung an. Ich habe mir den 2. Teil von "Ashes" bestellt, "Ashes - Tödliche Schatten" von Ilsa J. Bick. (19,99€)






Dazu habe ich mir Die Pretty Little Liars DVDs gekauft. 1. Staffel

Dienstag, 13. August 2013

[Rezension] Ashes 1 Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Titel: Ashes - Brennendes Herz
Autorin: Ilsa J. Bick
Erscheinungsdatum: 4. August 2011
Orginaltitel: Ashes

Band: 1 Brennendes Herz
Verlag: Egmont INK
Genre:
Distophie

Format: Hardcover
Seitenzahl: 512
Kostet: 19,99€ 
ISBN-13: 978-3863960056
Alter: Ab 14 Jahre (steht bei Amazon, finde ich teilweise für dieses Buch zu jung, da ziemlich brutal!)


Zitat: 
Die getrockneten Rinnsale aus Blut auf der rechten Wange ließen darauf schließen, dass sie das rechte Auge verloren hatte.“
(S. 85)

Inhaltsangabe: 
Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden ...

Meine Meinung: 
Schon auf den ersten Seiten erfährt man, dass Alex einen Tumor im Kopf hat, dass ihre Eltern tot sind und dass sie bei ihrer Tante lebt. Man denkt sich, dass dieses Buch total rührend und voller trauriger Emotionen ist und dass sich alles nur um ihre Liebe zu Tom dreht, doch es ist eher das Gegenteil davon.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Alex in der Vergangenheitsform geschrieben. 
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und durch die Kürze der Kapitel lies es sich sehr gut lesen. Außerdem war es durchgehen spannend. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich so gefesselt war.

Teilweise hat die Autorin sehr brutale Szenen mit eingebaut, die auch etwas abstoßend wirken. Deswegen würde ich es nicht empfehlen zu lesen, wenn man in dieser Hinsicht etwas empfindlich reagiert. 

Die letzten 3 Sätze des Buches haben mich echt geschockt und ich hätte niemals damit gerechnet. Aber die sind auch mit der Grund, warum ich am liebsten direkt den 2. Band kaufen gehen möchte, um diesen sofort lesen zu können. 

Fazit:
Dieses Buch war durchgehend mega spannend, bis zum Ende; es hat mich teilweise echt schlucken lassen, und es hat mich gefreut, dass es keine Liebesschnulze war, wie ich es, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, vermutete.

★★★★

Sonntag, 11. August 2013

Read A Thon - Tag 7

Viel zu spät kommt der 7. Tag meines Read A Thon, der am Freitag war.

Ich habe natürlich "Ashes - Brennendes Herz"  weitergelesen. 

Ich hab immermal so ein paar seiten zwischendurch gelesen, deswegen habe ich auch mal wieder keine Zeitangaben.

Aber: ich habe insgesamt 160 Seiten gelesen.


Fazit: 2 beendete Bücher / 1 angefangenes Buch /  1068 Seiten

Ich bin mit meinem Ergebnis recht zufrieden, da über 1000 Seiten für mich in 7 Tagen sehr viel ist. Ich hoffe, ich kann den Rest des Monats weiterhin so viel lesen :)


Freitag, 9. August 2013

Read A Thon - Tag 6

Gestern habe ich einen meiner unterbrochenen Read A Thon Tage nachgeholt.

11:40 Uhr: Ich habe angefangen mit Ashes Brennendes Herz.
Ich bin mittlerweile auf S. 105. Es ist sehr spannend. Viele eklige Dinge sind sehr sehr ausführlich beschrieben. Da möchte ich hier allerdings nicht näher drauf eingehen.

Den ganzen Nachmittag Schrank aufbauen. Leider keine Zeit für lesen...

23:00 Uhr: S.163
23:30 Uhr: S.182

War zwar nicht so viel wie ich erwartet habe. Aber immerhin 182 Seiten :)




Donnerstag, 8. August 2013

Mein Lesemonat Juli














Heute kommt etwas verspätet mein Lesemonat für den Juli.
Zu Anfang des Monats habe ich selbstverständlich erst einmal Die Flammende beendet.

Auch der Rest des Buches konnte mich voll und ganz begeistern. Die Rezension habe ich euch auch schon verfasst (Rezension)  ★★★★



Kurz darauf habe ich mit "Vollendet" von Neal Shusterman begonnen, welches ich im Urlaub zu Ende gelesen habe.




Ich fand das Buch gut, aber auch nicht mehr oder weniger. 
Deswegen  ★★★





Als nächstes habe ich ein Hörbuch gehört. Ich habe es mir hauptsächlich für die lange Busfahrt gekauft, da ich im Bus nicht lesen kann (--> Übelkeit)


Irgendwie weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Ich weiß nicht, ob es jetzt an der Tatsache liegt, dass es ein Hörbuch war oder einfach an "Beastly" selbst. 
Ich gebe dem Hörbuch jetzt 3,5 Sterne, aber ohne jegliche Begründung. Es wird auch keine Rezension geben. 
★★★☆ 




Es ging mit einem Hörbuch weiter, ebenfalls im Urlaub.



Es handelte sich dabei um "Die Rebellion der Maddie Freeman". Dieses Hörbuch hat mir deutlich besser gefallen. 4,5 Sterne
★★★


Das Letzte, was ich im Juli gelesen habe, war ein eBook, das ich schonmal als Buch aus der Bücherei gelesen hatte. Doch da der 2. Teil schon erschienen ist und ich mich kaum an den Inhalt des 1. Teils erinnern konnte, musste ich diesen noch einmal lesen. 



"Die Bestimmung". Eines meiner absoluten Lieblingsbüchern. Deswegen gibt es die ROTEN 5 STERNE. Das heißt: 5★+. 

★★★




Gelesene Bücher: 2,5

Gelesene Seiten: 1.198
Gehörte Hörbücher: 2
Gehörte Minuten: 575
Gelesene Seiten pro Tag: 38,65 + 18 min/Tag gehört
Gelesene Bücher 2013: 14
Gelesene Seiten 2013: 5.209
Gehörte Hörbücher 2013: 2
Gehörte Minuten 2013: 575